Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wallpaper hohe Auflösung alter mac ohne Probleme nutzbar???

Wallpaper hohe Auflösung alter mac ohne Probleme nutzbar???

Boxer25.10.2117:56
Ich habe ene Frage habe hier ein neues Wallpaper für das neue Macbook jetzt meine Frage dies ist in hoher Auflösung 5K mein alter imac ist kein 5k kann ich trotzdem ohne weiteres als Schreibtischhintergrund verwenden.

bezüglich der hohen Auflösung

Danke im voraus
-1

Kommentare

kay125.10.2118:37
Nein, Du kannst deinen alten iMac nicht als 5k Hintergrund verwenden.
-1
maculi
maculi25.10.2118:49
Selbstverständlich geht das. Das Bild wird dann automatisch runterskaliert (auf 2560 mal 1440 Pixel oder 1920 mal 1080, je nachdem ob du einen großen oder kleinen iMac hast) und eben nicht in 5k angezeigt, aber das Motiv als solches ist zu sehen. Probiers doch einfach aus.
+2
Boxer25.10.2118:59
Das macht auch der Grafikkarte nichts iMac Mid 27 2011
-1
timp
timp25.10.2121:01
Wenn dann nicht viel. Wenn Du sichergehen willst, ändere die Auflösung des Bilds auf Deine Bildschirmauflösung mit Vorschau.
Boxer
Das macht auch der Grafikkarte nichts iMac Mid 27 2011
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Krypton25.10.2121:31
Boxer
Das macht auch der Grafikkarte nichts iMac Mid 27 2011
Nein, das macht der Karte /dem Chip nichts. Du kannst das Bild einfach verwenden. MacOS rechnet es automatisch passend um.
Es gibt ja auch viele Menschen, die einfach ein Bild ihrer Digicam (20-30 Megapixel) oder des iPhones (beispielsweise 12 MP) als Hintergrund einrichten. Auch das geht ohne Probleme.
0
Boxer25.10.2121:47
Okay Danke für die zahlreichen Antworten.
0
schaudi
schaudi25.10.2122:14
wie kommt man auf die Idee, dass so ein iMac von einem mickrigen 15Megapixel Bild in die Knie gezwungen würde? Vielleicht einfach 1-2 mal mehr nachdenken ....
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
-3
becreart
becreart26.10.2106:36
schaudi

ja… 🤷🏻‍♂️
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.