Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wacom Treiber blockiert meinen Rechner

Wacom Treiber blockiert meinen Rechner

Hühnchen
Hühnchen13.11.0916:21
Im Wacom Forum wurde das Problem zwar schon angesprochen, aber der Tipp half nur kurzzeitig, dannach war es wieder so besch... wie vorher.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

2 Tage nach dem Update der - angeblich extra SL-Kompatiblem Wacom Software für mein Intous 4 M : 6.1.2-5. Stockte meine iMac plötzlich mitten in der Arbeit und konnte Aufgaben nur seeeeeehheeeerrr langsam zwischen Beachbällen verrichten. Das Problem ging auch nach dem Neustart nicht weg und vermutete schon ein Hardwaredefekt. Aber es ist eben dieser Treiber. Im Akrivitätenfenster kann man auch sehen, dass er sich schon mal gleich 3,5 meiner 4 GB Arbeitspeicher krallt .
Beende ich diesen Prozess läuft der Rechner wieder normal (nach dem Neustart wieder das gleiche).

Empfohlen wurde:
alles von Wacom löschen
neu starten
Rechte reparieren
Wacom neu installieren
Wie gesagt ging einen Tag gut, dann fing das alles wieder an. Dieses Procedere brauche ich nicht 2x die Woche .
Momentan warte ih immer, bis ich endlich mal den Prozess beenden kann und warte dann auf Besserung oder eine Lösung - ohne Erfolg.
Wenn euch nix besseres einfällt würde ich dann halt wieder mal die alte Version installieren.
0

Kommentare

TKay13.11.0916:28
OK, ich hatte das Problem auch im Wacom Forum gepostet. Hier ist der Thread.

Die Lösung ist tatsächlich unten der letzte Beitrag!

Seitdem ist alles gut bei mir.
0
Hühnchen
Hühnchen13.11.0916:35
ok, ich versuch´s mal. ist ja alles etwas langwierig, bis dann wieder probleme auftreten. Aber dass man die Systeinstellungen 2 öffnen soll, habe ich auch noch nie gehört . naja, wenn es dann war, und wenn´s hilft, bitte.
0
TKay13.11.0916:41
Wahrscheinlich muss man beim nächsten Mal noch bis Vollmond warten
0
Hühnchen
Hühnchen13.11.0917:33
naja, danke jedenfalls. Bis jetzt scheint es auch zu funktionieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.