Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMV-Dateien in iTunes?

WMV-Dateien in iTunes?

underworld25.01.0609:50
hi

Wie kriege ich denn die WMV-Dateien (flip4mac) in iTunes als Film oder Fernsehsendung rein? ICh würde da gerne die onlinetvrecorder.com-Sachen ablegen und dann per Front Row anschauen

Ciao
0

Kommentare

derondi
derondi25.01.0609:54
Umwandeln in ein nutzbares Format und gut is!
0
underworld25.01.0610:07
Die Dateien kann ich aber nicht umwandeln
0
derondi
derondi25.01.0610:14
Das ist ja das "tolle" an WMV-Dateien!

Hab die Diskussion über den TV Recorder nur so halb mitgekriegt; ich meine aber, dass es da so ein Konvertierungstool gibt..

Du kannst auch versuchen mit dem VLC zu konvertieren, ist es allerdings ein WMV 9er (oder höher) sieht es schlecht aus. Dann brauchst du das "Flip4mac Studio Pro" und darfst blechen...
0
Bernd
Bernd25.01.0610:17
gibts mittlerweile schon nen Lösung wie man wma audio streams in iTunes bekommt? Thema Internetradio?
0
derondi
derondi25.01.0610:41
OMG - das wird ja immer schlimmer! Erst WMV-Dateien und jetzt WMA-Streams!

VLC müsste auch das können, kommt aber immer auf den drunter liegenden Codec an.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.01.0611:20
die wmv-Datei in QT Pro öffnen, kopieren, neues QT-Fenster öffnen, einfügen, speichern/exporteiren, fertig. Etwas umständlich, aber problemlos möglich, wenn QT Pro da ist.

Interessant, wie verbreitet wmv bei Macusern zus eins scheint. Noch interessanter: Die freie Verfügbarkeit von flip4mac führt offenbar zu einem Anstieg der QT-Pro-Lizenzen.
0
vb
vb25.01.0611:31
@bernddasbrot

ist ja auch logisch, wenn man sich mal anschautwie gross der pc-markt ist. und da ist wmv /wma halt sehr verbreitet. ausserdem ist diese flip4mac lösung wirklich ein segen - läuft auf dem qt-player 10mal besser als im original-player und die files scheinen insgesamt kleiner zu sein ( wenn auch qualitativ schlechter als qt)
seit dem online tv-recorder rhread hier aquf mtn scheinen auch einige mehr diesen dienst zu nutzen:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld25.01.0622:58
Ich hatte auch davor schon QT Pro

Das Problem ist, dass die OTR-Dateien grundsätzlich putt sind und nach einigen Minuten ein deutliches Delta zwischen Bild und Ton vorhanden ist. Es geht also nicht, mit flip4mac mal aus dem WMV was anderes zu machen, weil flip4mac nicht fehlertolerant ist.

Da aber QT ja die WMV-Dateien abspielen kann wäre es ja eigentlich auch für iTunes möglich. Das weigert sich aber, diese Dateien zu importieren. Die auf macosxhints.com beschrieben Variante mit Linkdateien, die QT Pro erzeugt, finde ich wenig befriedigend.
0
kawi
kawi25.01.0623:06
Ja geht auch. Und zwar ganz einfach!
Film aus Quicktime als "ReferenzFilm" speichern.
Es wird dann nur ein Alias angelegt (als *.mov datei) die aktzeptiert iTunes und abgespielt wird dann die Original Datei.

Gibts auch ein einfaches Applescript dafür "Movie2iTunes" =>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.