Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WM Ticker 2006v7 ist fertig

WM Ticker 2006v7 ist fertig

Rob
Rob18.06.0615:12
Hi,
hier nur ganz kurz.....der WM Ticker ist in einer neuen Version fertig die viele Verbesserungen enthält die sich bei mir gewünscht wurden

Hier eine kurze Übersicht:

? Neues Info Fenster
? Growl Unterstützung
? Mausrad Unterstützung
? Transparentes Spielverlaufsfenster
? Automatische Versiolnsüberprüfung
? Verschiedene Bugfixes

Mehr dazu im Blog auf meiner WM Ticker Homepage:


rob

P.S.: bitte gebt mir Rückmeldungen
0

Kommentare

Pinguin18.06.0615:34
Super, hab dir einen Kommentar geschrieben^^
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.0615:44
Super, werde ich gleich mal runterladen.
0
Z18.06.0616:04
meine Frage vom letzten Mal wurde noch nicht beantwortet:

Wenn der Ticker von RP-Online.de stammt, dann wird doch bei denen Traffic erzeugt, ohne das deren Banner gesehen / angeklickt werden?
Ist das so von rp-online.de genehmigt?

Hab keinen Bock mir irgendeine Software runterzuladen, mit der ich dann Probleme bekommen könnte.


Wenn das alles OK und in trockenen Tüchern, dann werde ich es mir direkt mal ansehen.
0
DonQ
DonQ18.06.0616:47
was ist denn rp online ?

das klingt schon so komisch, das ich da nicht direkt hinschaue…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z18.06.0617:56
@dq: Das ist das 3te Programm in Rheinland-Pfalz [RP]
0
DonQ
DonQ18.06.0617:58
ach so, br ist es hier und das ist device/zero.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.06.0618:17
Was jetzt ?

Dann hat Reinland Pfalz auch tarnorgas zum gelddrucken ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.06.0619:30
na dann, mich schreckt das ab -online.

ot: gerade den Spam König im dicken Phäton vorbeifahren sehen. Ja, der Michael…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z18.06.0620:02
seaside
Warten wir mal ab, bis wann rp-online dem Autor eine Abmahnung schickt - und die FIFA vielleicht gleich noch hinterher ...

Oh ja, die FIFA ist da ziemlich empfindlich, wenn die lachenden Gesichter, +Teamgeist-Logo oder sogar nur Fussball-XX 2006 von Nicht-Sponsoren erwähnt werden.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0620:32
Rob
Super Programm! Hab's im Büro laufen, so kann man Arbeit während der WM ertragen. Tolles Einblendfenster, würde gerne noch die Kommentare sichern bzw. später noch einmal abrufen, aber kann man ja bei rp machen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0622:38
Vielleicht sind die Spenden ja für eine mögliche Klage gedacht?

Aberd en Ticker gab es doch vor ein paar Jahren auch schon, auf die RP-Seite wird ja sogar im Menü verlinkt, d.h. es wird immerhin angegeben, woher die Daten kommen. Nehme mal an, dass RP jetzt kein Spielverderber sein wird. Im gegenteil, sollten den Ticker selber anbieten. Durch das Abfragen der Seite müsste beid enen ja auch Traffic entstehen, was ja für die Betreiber solcher Seiten erst einmal sehr schön ist. Vielleicht gibt's ja auch eine stillschweigende Vereinbarung mit RP von der wir nichts wissen?
0
Rob
Rob18.06.0622:46
Z
DQ
Seaside

Kleine Stellungnahme:

Natürlich habe ich nichts mit rp-online.de zu tun.Das dürfte jedem klar sein der das Programm schon mal gestartet hat und die verschiedenen Popup Fenster gelesen hat auf denen dieser Tatbestand immer wieder wiederholt wird
Auch habe ich keine schriftliche Genehmigung von rp-online.de. Soweit die Fakten.

Allerdings stand ich als ich damals den Ticker für die WM 2002 gemacht habe mal mit dem Entwickler des CGIs für rp-online.de in Verbindung, der mir zwar auch keinen Freibrief geben konnte, aber die Sache auch nicht dramatisch gesehen hat und mich bei der Entwicklung sogar noch unterstützt hat.

Aber was macht mein WM Ticker eigentlich? Im Grunde genommen bewegt er sich im gleichen rechtsunsicheren Raum wie jedes Dashboard Widget das sich von irgendeiner Webseite ein paar Daten filtert und von Widgets dieser Art gibt es wohl ein paar hundert - was an der Rechtslage natürlich nichts ändert.

Ob der WM Ticker bei rp-online.de jetzt mehr Traffic macht, halte ich für unwahrscheinlich, im Gegenteil, dadurch das nur der Text dort geladen wird un keine Bilder sinkt der Traffic als wenn jeder über einen Browser das dort direkt lesen würde.

Werbeklicks gehen denen auch nicht verloren, da die keinerlei Werbung auf ihrer Ticker Seite haben. Und Links/Buttons/Menüeinträge zu rp-online.de hab ich in mein Programm jede Menge eingebaut.

Natürlich würde ich es auf einem Rechtsstreit mit rp-online.de niemals ankommen lassen, dafür fehlen mir einfach die finanziellen Mittel, aber ich hoffe mal das die den WM Ticker tolerieren werden und sich über die zusätzliche Werbung die ich für die mache freuen.

Achja was meine großartige Spendenaktion angeht Ich hoffe mal das wenigstens ein Sixpack Jever dabei rausspringt...bisher bewegt sich nämlich mein Spendenkonto bei 0,-Euro Ohhh pardon, Mathe 6, setzen! Kontostand = -100€. Ich hab gestern über 100,- Euro für das Programm investiert um die Monkeybread Realbasic Plugins zu kaufen damit ich in den Ticker die von vielen gewünschte Mausrad Unterstützung einbauen konnte (die transparenten Fenster waren damit erst auch möglich!). Sollte jedenfalls irgendein Finanzbeamter das Programm sehen und glauben das ich Millionen nicht versteuere dann hilft er mir hoffentlich bei einer Finanz-Prüfung mir zu sagen ob ich die 100€ irgendwo absetzen kann

Also macht euch nicht verrückt....freut euch über die WM. (Mein Tip: Argentinien wird Weltmeister). Und wenn ihr Lust habt probiert mein Programm mal aus, wenn nicht auch gut, aber gebt dann wenigstens den Ticker von rp-online.de ne chance,

der ist nämlich wirklich nett gemacht

rob

0
Z18.06.0622:47
naja, Traffic erzeugen, ohne dass die Banner gezeigt werden, ist sicher nicht so erfreulich. (Traffic kostet Geld!)
0
Z18.06.0622:49
Hi Rob,

wenn Du bis zur Euro 2008 einen Live-Stream einbaust, bist Du echt gut. So 320x200 Auflösung würde schon reichen.
0
Rob
Rob18.06.0622:52
Z:

technisch einen Live-Stream einzubauen ist kein Problem, aber hier würde ich auf Konfrontationskurs mit der FIFA gehen und so wahnsinnig bin ich dann doch nicht!

rob
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0623:07
Z

Bei solchen Seiten, insbesondere dann, wenn sie öffentlich-rechtlich sind, freuen sich die Macher wie Schneekönige, wenn sie Traffic haben. Damit können sie den Unken-Kollegen und -Chefs , die meinen, der technische Aufwand einer solchen Seite stünde in keinem Verhältnis zu dem Interesse der potentiellen Nutzer, etwas entgegenhaöten. Traffic hilft solchen Online-Redaktionen, ihre Arbeit zu legitimieren. Besonders dann, wenn sie damit sowieso kein Geld verdienen (dürfen).
0
seaside18.06.0618:11
Warten wir mal ab, bis wann rp-online dem Autor eine Abmahnung schickt - und die FIFA vielleicht gleich noch hinterher ...
0
seaside18.06.0618:13
DQ<br>
was ist denn rp online ?

das klingt schon so komisch, das ich da nicht direkt hinschaue…

Ist ein Verlag, also rein kommerziell
0
seaside18.06.0618:29
DQ<br>
Was jetzt ?

Dann hat Reinland Pfalz auch tarnorgas zum gelddrucken ?

Verstehe ich nicht. Die Rheinische Post ist eine Tageszeitung, eine größere.
0
seaside18.06.0620:52
Z<br>
seaside
Warten wir mal ab, bis wann rp-online dem Autor eine Abmahnung schickt - und die FIFA vielleicht gleich noch hinterher ...

Oh ja, die FIFA ist da ziemlich empfindlich, wenn die lachenden Gesichter, +Teamgeist-Logo oder sogar nur Fussball-XX 2006 von Nicht-Sponsoren erwähnt werden.

Und dass der Autor sogar noch eine 'Spende' erbittet, könnte noch etwas mehr Stress verursachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.