Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN-Tintenstrahldrucker gesucht

WLAN-Tintenstrahldrucker gesucht

virk
virk23.11.0909:09
Guten Morgen allerseits!

Wir haben zuhause einen Canon Pixma IP4200, mit dem auch die ganze Familie zufrieden ist. Leider muss dieser so ungünstig stehen, dass wir zum Drucken jedesmal mit unseren Laptops dahin laufen müssen.
Darum suche ich jetzt einen Drucker mit WLAN. Ins Auge gefaßt hatte ich die Canon MP620 bzw. MP640. Nur, was ist der (große) Unterschied zwischen diesen beiden? Kann ich einen dieser beiden getrost kaufen oder hättet Ihr noch einen anderen Tip.
BTW: Auffüllmöglichkeit mit Tinte von druckerzubehoer.de wäre sehr gut, da wir das bislang immer gemacht haben.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

pathip
pathip23.11.0909:13
wie wäre es anstatt eines neuen Druckers, eine Airport Express zu kaufen und den Drucker damit zu verbinden.

Wenn alle zufrieden damit sind muss man sich ja nicht unbedingt davon trennen.

Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich auch ne eventuell vergrößerte WLAN Reichweite, und recht günstig zu haben sind die ebenfalls.
Sicher günstiger zumindest als ein Drucker mit integrierter WLAN Schnittstelle oder nicht?
0
rulant23.11.0909:59
Hi, genau das habe ich auch gemacht. Die Airport gibt es schon für 60.- Euro. Jedoch gibt es einen Wlan Drucker auch schon für 120.-. Das habe ich dann auch gemacht und beides war kein Fehlkauf. Wie gesagt mit der Vergrößerung der Reichweite und das verbesserte Signal durch die Airport ist man immer auf der richtigen Seite.
Gruß
0
virk
virk23.11.0912:09
Danke Euch; an Airport hatte ich auch schon gedacht. Das mache ich "zur Not" auch. Wer noch was zu meiner Frage bzgl. des Druckers weiß, immer mal raus damit

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk23.11.0914:46
Na, keiner von Euch einen Canon MP620 oder MP640 in Betrieb. Wenn doch, welchen sollte ich kaufen? Was sind die Unterschiede? Geht Fremdtinte einigermassen gut?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
JBraschoss
JBraschoss11.12.0912:31
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen den MP640, und er ist sein Geld wert.

Drucken & Scannen gehen übers Wlan (beide Rechner unter 10.6.2).

Wenn die original Canon-Treiber genutz werden, kann man einen Scan direkt auf einen Mac schicken.
Das erstellen von PDF-Dokumenten ist mit dem MP640 genau so einfach, wie von Speicherkarten - USB Drives Bilder zu drucken, oder Scan´s auf diese zu speichern.

Unser MP640 Steht einsam in einem Schrank, da eine direkte Druckerverbindung nicht mehr von nöten ist.

Auch wenn der MP640 etwas über 150 Euro kostet, er ist sein Geld wert...
Meine Meinung nach ein paar Tagen testen / rumspielen.


MfG JBraschoss
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0912:45
Kaufen! Bei dem Canon Geräten kann man nie was falsch machen! (Ausser man füttert sie mit billiger Tinte, aber da soll jeder selber wissen was er tut!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.