Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Datengeschwindigkeit iPhone 4S vs. MacPro

WLAN Datengeschwindigkeit iPhone 4S vs. MacPro

kbundies
kbundies17.11.1118:42
Hallo,
in meinem WLAN-Netz an der Fritzbox 7270 hängt mein MacBook Pro (2008er Modell) sowie das iPhone 4S.
Das iPhone bekommt einen Datendurchsatz von 65 MBit/s
das MacBook Pro jedoch 130 MBit/s.
Woran könnte das liegen?
0

Kommentare

NoGo17.11.1119:14
Erstmal gibt es einen unterschied zwischen MacBook Pro und Mac Pro.

Mein Gott, na woran mag das wohl liegen?
0
mucke17.11.1119:28
@NoGo
für so manch anderer ist dieser unterschied nicht so klar. Wieso regst du dich darüber so auf?
0
micheee17.11.1119:55
kbundies, was ich schreibe ist reine Spekulation, aber dank Google:

service.avm.de
zusammen mit der Info, dass das iPhone  nur im 2.4GHz Band sendet vllt. eine Erklärung.

Aber ich kann dich beruhigen 65Mbit/s sind immer noch ganz flott
0
kbundies
kbundies19.11.1100:10
ich denke halt, je neuer die Geräte sind, desto schnellere
Standards unterstützen sie.
Das MacBook Pro ist von 2008, das iPhone 4S von 2011.
Vielleicht habe ich in der Fritzbox eine wichtige Einstellung vergessen. Irgendetwas mit g oder n Standard geistert in meinem Halbwissen herum.
Ich muss allerdings Recht geben: beide Geräte bewegen sich sehr flott im Internet.
0
kbundies
kbundies19.11.1100:12
NoGo, entschuldige dass ich dich aufgeregt habe. Der Unterschied ist mir klar, habe ja beide Geräte...
Mir ging es mehr um die Datengeschwindigkeit-Standards.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.