Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WICHTIG: unsichtbares Bluetooth!

WICHTIG: unsichtbares Bluetooth!

Laton
Laton23.09.0321:47
Ok, das betrifft das Update 10.2.8.

Ich hatte keine Lust, jetzt meinen Rechner zu rebooten und einfach trotz fehlender Bluetooth-Anzeige in der Leiste einen Sync versucht.

Und siehe da: Es geht!

Bevor ihr also downgraded, probiert es einfach mal aus!
Eventuell ist es nur ein Problem mit der Anzeige.

(In den Systemerweiterungen war das Bluetooth-Feld noch aktiviert.)
0

Kommentare

Thommy
Thommy23.09.0322:52
tja - so ein Schwein habe ich leider nicht...
Nix tut sich und auch ein erneutes Installieren von Bluetooth 1.2.1 brachte mir nichts.
0
Thyrfing23.09.0322:56
Bei den MG's schrieb jemand, er hätte seinen Acer Stick im Betrieb nur raus gezogen und wieder rein. Danach war wieder alles i.O.

Thyr ?
0
NoName
NoName23.09.0323:10
Ich habe keine Probleme mit Bluetooth. Da ich aber das Icon wieder in der Menüleste sehen wollte, habe ich einfach die Datei Bluetooth.menu aus 10.2.6 (vers. 1.2) verwendet und schon isses wieder da. Weiterhin keine Probleme mit Bluetooth unter 10.2.8.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stardust
Stardust23.09.0323:39
Bei mir war die Anzeige auch weg.

Nach dem Ausschalten des Icons über die Bluetooth-Einstellungen und anschließendem Wiedereinschalten mit der Bluetooth-Option im Kontrollfeld Tastatur & Maus war es wieder da.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
Thommy
Thommy24.09.0300:38
Bei mir scheint es härter zu sein:
Das Icon in der Menüzeile sieht wirklich so aus, als ob kein BT verfügbar wäre - die Raute durchzogen von der gezackten Linie.
Desweiteren habe ich auch keine BT-Systemeinstellung mehr.

Ich habe Extesions.mkext und extensions.kextcache ohne Erfolg gelöscht. Allerdings von einer Notfall-CD.
Ich bin überhaupt nicht Herr dieser Terminal-Geschichte.
Vielleicht ist es ja auch das - könnte mir jemand schreiben, was ich zum Löschen ins Terminal eingeben muß?

Ein weiteres Problem tut sich auf: Es ist nicht mehr möglich durch Options-Drücken das Startvolume auszuwählen. Die Platten erscheinen zwar wie gewohnt, aber es läuft permanent die Uhr. Ein Auswählen ist nicht möglich.

Gruß
Thommy
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.09.0302:16
Bei mir war BT verschwunden, aber nachdem ich den Assi habe laufen lassen und mein t610 wieder eingerichtet hatte, lief alles wieder, sync ohne Probs und Panther-Theme drauf auch ohne Probs. (Obwohl ich das Jaguar-Theme echt schöner finde, der G5 stört das Menü ein wenig, aber das wäre ein anderes Thema ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton24.09.0308:55
Ich hatte den Adapter auch einmal raus- und reingesteckt, aber zumindest die Anzeige hat sich nicht geändert.

*uff* Ich scheine ja wirklich noch Glück gehabt zu haben, wie mir scheint.
Allerdings werde ich lieber vorerst keinen Neustart machen. Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.

Ties-Malte: Angeber!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.09.0309:46
*gg*

Wollte auch nur sagen, dass ich offensichtlich ein Schweineglück gehabt habe, wenn ich mir die verschiedenen Postings und Berichte zum Thema 10.2.8 angucke und lerne hoffentlich nun daraus: Beta-Tester an die Front, ansonsten abwarten mit Updates.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName24.09.0309:57
Genau, an der Front bin ich auch gerne. Ich konnte noch nie länger als 2 Stunden warten um ein Update zu installieren.
Mittlerweile habe ich auch wieder das BT.menu von 10.2.8 installiert und läuft einwandfrei.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick24.09.0313:08
Stardust
Bei mir war die Anzeige auch weg.
Nach dem Ausschalten des Icons über die Bluetooth-Einstellungen und anschließendem Wiedereinschalten mit der Bluetooth-Option im Kontrollfeld Tastatur & Maus war es wieder da.
Mit der selben Methode habe ich auch meine BT-Anzeige in der Menu-Leiste wieder hervorgezaubert. Ich denke, es handelt sich dabei um einen rein kosmetischen Bug, und das Verschwinden des Menu-Icons nach der Installation von OS X 10.2.8 hat keinen Einfluss auf die Funktionalität von BT.
0
Steffel
Steffel24.09.0319:11
Ties-Malte
Bei mir war BT verschwunden, aber nachdem ich den Assi habe laufen lassen und mein t610 wieder eingerichtet hatte, lief alles wieder, sync ohne Probs [...]

Bei mir die gleiche Situation auf G4 733. Beim iBook habe ich mir das Update auf .8 gestern gottseidank verkniffen.

Grüße

0
NoName
NoName26.09.0300:28
Ziehe es mit gehaltener Apfeltaste an die gewünschte Position. In der Regel bleibt es dort, auch nach einem Neustart, auch unter 10.2.8

Bitte achte darauf beim Upload Bilder nicht breiter wie 600 Px zu verwenden, Danke.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Vladimir Krejci12.10.0300:42
Auf meinem PB 550 funktioniert BT via USB-Dongle (Switel UDB 100) seit 10.2.8 nur noch, wenn es beim Aufstarten eingesteckt ist. Wenn ich den Stecker entferne, wird er beim nächsten Mal nicht mehr erkannt... vielleicht ist noch irgendwas anderes installiert, das sich mit 10.2.8 nicht verträgt, mit 10.2.6 war es kein Problem)
0
Marty12.10.0301:02
also ich habe auch so einen Acer Blauzahn und der klappt am Imac400 und am Ibook 900 ohne probleme.. egal ob am Hub oder direkt angeschlossen. Kann wie wild hin und herstecken... oder neustartorgien machen.. ok die mache ich weniger. Nur am Ibook weil ich es neu habe und durch installieren waren ja paar neustarts notwendig.
0
Thommy
Thommy12.10.0301:41
Ich hatte die Schnauze voll und habe mir einen D-Link gekauft.
Nu ist der ganze Ärger vorbei...
Nur ein bischen mehr Reichweite hätte ich dem Ding schon zugetraut.
0
Wolfgang23.09.0323:25
hab das update auf 10.2.8 auch hinter mir und mein ti 68 gesynct,
<br>kein problem bluetooth funzt ohne probleme
0
frashier
frashier23.09.0323:47
auch keine probleme (acer) !!
0
mac4live24.09.0319:13
Also mein Symbol ist nicht mal verschwunden uns BT läuft wunderbar (mit Acer BT500)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.