Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Green Caviar Empfehlung?

WD Green Caviar Empfehlung?

nightx
nightx29.08.1019:34
Hallo!

Welche der Platten könnt ihr mir für ein NAS empfehlen? Einfach nach dem Preis gehen?
0

Kommentare

CH
CH29.08.1020:57
Ich habe die hier:

Western Digital Caviar GP WD10EACS - 1TB seit 2008 in meiner FreeNas im einsatz - prima Platten.

leider kann ich die auf deinem Bild nicht identifizieren, das es etwas klein ist.
0
stardvd29.08.1020:59
Wenn Du noch eine EADS bekommen solltest nimm die. Bei den EARS solltest Du Dich vorher erkundigen ob die in Deinem NAS laufen. Die machen oft Probleme - Google mal danach und nach Blockgröße.
0
nightx
nightx29.08.1022:45
EAACs gibt es wohl nicht. Das sind dort oben die EARS, EYDS und EADS.
0
ChrisK
ChrisK29.08.1023:46
Meine WD 1500GB WD15EADS hat nach 5 Monaten den Geist aufgegeben (vermutlich Controller im Eimer) und die Austauschplatte macht im Idle-modus immer ein merkwürdiges Zirpen/knarren. WD kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich weiß, dass war jetzt nicht das, was du wissen willst und ähnliche Erfahrungen hat vermutlich jeder schon mit jedem Hersteller gemacht. Aber ich kann zumindest die 3,5" Platten von Samsung empfehlen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nightx
nightx29.08.1023:57
Haben die auch dieses langsamer drehen wie die Green caviar?
0
stardvd30.08.1006:29
Sieh Dir mal die Samsung Eco Green an - die sind ähnlich wie die Green caviar.
0
Der Mike
Der Mike30.08.1008:18
nightx
Ich habe zwei Western Digital 2 TByte (WD20EARS) in einem Synology-NAS samt RAID-1 in Betrieb.

Ich bin bei der Auswahl nicht nach dem Preis gegangen, sondern vor allem nach dem Energieverbrauch, der Abwärme und der Lautstärke. Alles andere war nachrangig. Schnell genug ist diese HD für ein NAS bei weitem, bei RAID-1 wird sogar noch die Lesegeschwindigkeit erhöht.

Die Bewertungen zu dieser HD im WWW waren insgesamt recht gut.
0
nightx
nightx30.08.1008:47
Wo sieht man sdas. Sehe bei wd auf der Seite nur den Unterschied in Sachen Puffer. Aber nicht waerme und Strom. Wenn es danach geht dann auch lieber kuehl und wenig Verbrauch.

Also die EARS und EAACS haben mit 64 und 16mb puffer ähnlichen Verbrauch. Lediglich ist die 64mb wohl etwas lauter. Die EADS hat einen höheren Verbrauch. Geschaut habe ich bei der 1TB.
0
Der Mike
Der Mike30.08.1009:15


Alles weitere aus Testberichten, die es zuhauf gibt im Internet. Man muss halt nur die richtigen Schlüsselwörter nehmen für die Suche.

Wobei ich ja eigentlich doch nach dem Preis gegangen bin, der ist nämlich haupsächlich abhängig vom Stromverbrauch, wenn das NAS oft läuft, nicht vom eigentlichen Kaufpreis.

Gerade bei zwei und mehr HDs im NAS macht sich das durchaus bemerkbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.