Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WD Anywhere Backup Software alternative dazu gesucht

WD Anywhere Backup Software alternative dazu gesucht

schwede
schwede20.08.1223:41
Hallo,

habe eine WD My Book Studio Edition II mit 2 x 1GB HD.
Da die WD Software (WD-Anywhere-Backup-Mac-2.5.125) seit OSX 10.7. nicht mehr unterstützt wird suche ich eine Alternative zu dieser Software.
Nutze OSX 10.8., möchte gerne diverse überwachte Ordner/ auf einer anderen HD, egal ob extern oder intern sichern. Es ist muss kein Clone der Daten sein sondern nur alles was dazu kommt soll gesichert werden, Obwohl ein kompletter Sync wäre auch evtl. Interessant, also immer vollständig gleich.
Keine Cluoud Dienste!

habe mirt schon einiges angesehen aber irgendwie noch nicht das gefunden was mir zusagt.
Arsync, CCC, SD, Synkron, Synctwofolders, usw...

Hat jemand eine Lösung die bei mir passen könnte?

Ciao Andreas
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.08.1200:23
Warum sagt Dir CCC nicht zu? Damit kann das automatisch per Zeitplan laufen. Wenn wir nicht wissen was Dir daran nicht gefällt, kann man nichts anderes vorschlagen.
0
schwede
schwede21.08.1209:03
# o.wunder,

weil es halt nicht so funktioniert wie das o.g. WD Tool.
0
schwede
schwede21.08.1209:18
zur Ergänzung,
mir ist Wichtig das alles was in die Überwachten Ordner kopiert wird, sofort auf die Zielverzeichnisse (Backup) kopiert wird.
0
DonQ
DonQ21.08.1210:59
Hm, langt da nicht einen Zielordner auf der "Backup Platte" erstellen +einem Alias und den hinziehen wo du brauchst ?

ansonsten fällt mir da eher CarbonCopyCloner ein…den kann man auch sehr fein einstellen…mit Jobs.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schwede
schwede21.08.1211:39
DonQ
Hm, langt da nicht einen Zielordner auf der "Backup Platte" erstellen +einem Alias und den hinziehen wo du brauchst ?

Wie stelle ich das an, stehe irgendwie auf dem Schlauch wie Du das meinst.
Es geht hier um ein Backup.
0
DonQ
DonQ21.08.1211:47
Du erstellst den Ziel Ordner, dann machst du mit rechtsklick auf den Ordner alias erzeugen und ziehst den Alias dort hin wo du ihn brauchst…alles was du in den alias legst, wirs sofort in den ursprünglichen Ordner gelegt oder gelöscht…so meinte ich das……das Ziel Medium musst halt wie üblich extra sichern.

Bist du dir übrigens sicher, das die WD Software nicht schon unter 10.8. funzt, mir war letztens so als hätte ich da was gesehen dazu auf der (US) Homepage…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.08.1211:52
Hab ich mich getäuscht, WD empfiehlt = Time Machine

Cause:
The My Book World (White Light) is compatible with Mac OSX 10.8.x (Mountain Lion). However, the backup software that came with the drive (WD Anywhere Backup) is not compatible with the Operating System.

Solution:
Please use Time Machine for creating backups on the My Book World (White Light) drive in Mac OSX 10.8.x (Mountain Lion).
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacGrubi
MacGrubi21.08.1211:56
Es gab mal so was wie Ordneraktionen und auch ein Programm dafür. Keine Ahnung wie es heißt, aber der Sinn war ungefähr so, man hat einen Ornder eingestellt, der überwacht wurde und alles was in dem Ordner kopiert oder verändert wurde, wurde automatisch in eine sogenannten Backupordner gespiegelt ....

Ich denke das ist es was Du meinst.
0
DonQ
DonQ21.08.1212:06
Stimmt, Ordneraktionen mit Script…oder AUTOMATOR

Ich meinte eigentlich, du nimmst die externe Festplatte zb. auf in die Time Machine Sicherung, erstellst dort (externe HD) den Ordner und nutzt den darauf erzeugten ALIAS, dann hast sogar ein Versions Backup und kannst die externe mitnehmen.

wäre jetzt meine Idee.

Die WD lassen sich ganz normal über FDP ansprechen und frei konfigurieren als ganz normale Festplatte, da brauchst eigentlich überhaupt keine SW...die Turbo Driver würde ich mir als einziges unter 10.8 mal anschauen, ob die nutz und brauchbar sind.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ken-o-bi21.08.1214:10
http://www.macupdate.com/app/mac/7230/chronosync

Schau Dir das mal an. Unten auf der Seite findest Du auch weitere / ähnliche Sync-Programme.
0
1024
102421.08.1214:14
mir fällt spontan noch "Get Backup 2" ein, kann sowas mit Ordner überwachen glaube ich auch... ist bei toast mit dabei, vielleicht hast du das sogar irgendwo noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.