Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VuvuzeLAUTLOS

VuvuzeLAUTLOS

PLOENI
PLOENI19.06.1022:57
Falls es jemanden interessiert, der Filter ist nun auch für Mac OSX und VLC zum download frei.

Hier:

Anleitung zur Installation etwas weiter unten. ENDLICH sind die Fliegen oder Bienen weg
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

cokefridge20.06.1008:17
Danke für den Link Phew. Grausames Geräusch. Früher oder später fackelt sicher mal jemand den Hersteller ab.
0
MacOlly
MacOlly20.06.1009:47
Hey PLOENI
danke für den Link. Ich habe mich genau an die Anleitung auf der Seite gehalten und "libvuvuzelautlos_plugin.dylib" in das angegebene Verzeichnis kopiert. Wenn ich unter VLC-Einstellungen an die Stelle gehe, an der ich diesen Filter aktivieren soll kann ich ihn nicht finden. Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?
LG Jörg
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.06.1011:12
ARD und ZDF setzen beim senden nun bereits „Vuvuzela-Filter” ein...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MacOlly
MacOlly20.06.1011:50
@Oceanbeat
Das heißt, egal wie ich auf dem Mac (oder sogar im richtigen TV?) Fussball gucke, der Filter ist IMMER aktiviert? Ich habe die Tage gelesen, dass man auf dem Fernseher eine andere Tonspur einstellen muss ... Ich bin auf dem Gebiet leider nicht so beschlagen sondern bin nur Konsument
Gruß Jörg
0
iUser9520.06.1012:55
cokefridge
Früher oder später fackelt sicher mal jemand den Hersteller ab.
Ein bisschen hart oder?
Lieber die Lagerhallen mit dem Zeug niederbrennen.
0
Bart S.
Bart S.20.06.1014:26
Oceanbeat
ARD und ZDF setzen beim senden nun bereits „Vuvuzela-Filter” ein...

Ja. Auf ARD Videotext Seite 110 gibt es die Anleitung.
Habe es gerade ausprobiert. Klingt bei mir nur leiser, alles, auch der Kommentator. Bringt also bei mir nicht wirklich etwas. (IPTV Empfang)

Naja, die Vuvuzelas - das ist eben die Stimmung, die Euphorie in der Region. Mich störts nicht wirklich. Olli Kahn auch nicht
Wann werden wir schon mal wieder eine WM in Afrika erleben dürfen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.1014:56
Bart S.
Naja, die Vuvuzelas - das ist eben die Stimmung, die Euphorie in der Region.

Jein. Es ist die Stimmung derjenigen (zumeist weißen und wohlhabenden) Modefans, die sonst nicht zum (schwarzen und armen) Fußball gehen und die so’n Ding zumeist zum ersten mal in der Hand halten. DIE tröten da nervig rein, als gäbe es kein Morgen. Mit den Rhythmen und der Kommunikation, die unseren Wechselgesängen sonst wohl nicht unähnlich sind, hat dieses Getröte soviel zu tun wie bierbäuchige Schland-wir-werden-Weltmeister-Rufe (alle vier Jahre) mit fantasievollen Fan-Gesängen zu Liga-Spielen.

Insofern stimmt wohl beides: Vuvuzelas sind regionale Tradition, in dieser Masse des permanenten Dauergetöses (in den Händen von Leuten, die damit eigentlich nichts anfangen können und nun gewachsene Tradition popularisieren und banalisieren) aber einfach nur nervig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BradMajors20.06.1016:26
Ich hatte eine Variante mit einem kostenlosen Plugin von Prosonic gestestet.

Klappt ziemlich gut...

Googelt mach nach:

Prosonic VuvuY Install.dmg

Man muß den Sound vom Receiver (o. Fernseher) in den Mac geben und dann wird das live gefiltert. Der Ausgang vom Mac geht dann wieder in einen Verstärker...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.