Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Voschau von Flash-Files

Voschau von Flash-Files

DerDude
DerDude19.02.0913:10
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Flash-Files mit der Vorschau Funktion (Space-Taste) anzuzeigen.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Besten Dank
0

Kommentare

DenisY19.02.0913:16
Hab auf die Schnelle bei Google das hier gefunden!



Habs aber noch nicht testen können. Einfach die qlgenerator datei in den ~/library/QuickLook Ordner kopieren. Gegenenfalls den Ordner erstellen!

EDIT: du musst Perian installiert haben. Sonst funktionierts nicht!
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.02.0913:17
Kennst du google o.ä.?

Such mal nach mir den drei Zauberworten:
Quicklook plugin flv

0
DenisY19.02.0913:19
bernddasbrot

Es hat sogar "quicklook flash" gereicht
0
DerDude
DerDude19.02.0913:24
Hi zusammen

Danke für eure Hilfe. @Bernddasbrot, Ich kenn sogar noch was viel besseres:
http://lmgtfy.com/?q=quicklook+flash

Aber ohne Zauberworte findet auch Tante Google nix

Vielen Dank euch.
0
DerDude
DerDude19.02.0914:07
Sowei so gut, FLV Files kann Quicklook abspielen, doch was ist mit *.swf Files?
Anscheinend funktioniert das unter Leopard nicht mehr kann das wirklich sein?

Habe nun diverse Plugins ausprobiert, doch nichts funktioniert wirklich...

Hat jemand ne Idee?

Besten Dank
Grüsse
0
DenisY19.02.0914:20


Kommentar Nr. 30:
Wenn man in flv.qlgenerator die Info.plist unter public.filename-extension um swf ergänzt, klappt das auch mit SWF-Dateien.

Google Zauberworte: "swf quicklook"
0
DerDude
DerDude19.02.0914:46
@Denis

Ja das habe ich auch gefunden doch konnte ich keine Erklärung finden die mir genau zeigt, wo wie was ich genau anpassen ändern muss. Ist ein bisschen sehr knapp Formuliert. Ich schnall nicht ganz was das heissen soll...

Wenn du in diesen Blog Kommentaren runter scrollst entdeckst du auch noch einen Beitrag der sagt das es unter leopard nicht mehr funktioniert...
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.02.0916:09
DerDude
Sowei so gut, FLV Files kann Quicklook abspielen, doch was ist mit *.swf Files?
Anscheinend funktioniert das unter Leopard nicht mehr kann das wirklich sein?

Quicklook gibt es erst seit Leopard.

Ich denke, es liegt daran, dass das aktuelle QuickTime swf-files nicht mehr abspielt, da Quicklook auf den gleichen Unterbau wie QuickTime setzt.
0
Waldi
Waldi19.02.0919:54
... und ewig/täglich grüßt das Murmeltier!

Ich habe doch schon vor Tagen gesagt, dass QuickTime kein flv abspielt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.