Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau speichert keine Änderungen beim Drehen von Dokumenten

Vorschau speichert keine Änderungen beim Drehen von Dokumenten

Flaming_Moe10.03.0911:21
Hallo,

ja wie es eh schon im Titel steht - Vorschau hat zwar kein Problem beim Bearbeiten (Ausschneiden etc.) von bestimmten Teilbereichen in Fotos etc. Aber wenn ich z. B. mit irgendeinem Dokument (Bild, eingescannte Seite etc.) eine Drehung vornehme, dann wird sie zwar zunächst korrekt angezeigt - ich übernehme auch die Änderung durch Sichern, aber beim nächsten Öffnen ist alles wieder verkehrt herum. Dieses Ärgernis tritt nur beim "Drehen" auf.

Dieses Problem habe ich schon seit geraumer Zeit, aber jetzt stört es mich grad wieder massiv. Ich bin mir absolut sicher, dass es schonmal 1A funktioniert hat.
Verwende 10.4.11 auf meinem G4 PB. Combo Update, Rechte rep. haben zu keinem Ergebnis geführt.

Jemand eine Idee? Merci!

Edit: Das Problem tritt scheinbar sporadisch auf.
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.03.0911:26
iphoto, grafikkonverter, photoshop und die anderen zahlreichen bildlitools, erledigen das problemlos.

iphoto liegt doch sowieso überall rum
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Flaming_Moe10.03.0911:29
Ja klar mit anderen Mitteln ist es freilich überhaupt kein Problem, aber das beantwortet dennoch nicht meine Frage, weshalb die Vorschau plötzlich Schwierigkeiten damit hat.
0
DonQ
DonQ10.03.0911:31
hmm, kann mich überhaupt nicht daran erinnern, das es jemals beim zb. hochladen auf einen zb. nichtmacspace übernommen wurde, eine drehung in/aus vorschau…

passe.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Flaming_Moe10.03.0916:14
<hochhol>
0
0ctavian
0ctavian10.03.0916:27
Flaming_Moe
So ist es. Das klappt leider erst vernünftig mit Leopard.
0
Flaming_Moe10.03.0918:04
Octavian
Merkwürdig, es hat auch schonmal perfekt unter Tiger funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.