Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau in Lion !!!!

Vorschau in Lion !!!!

feuerasche15.01.1213:07
Hallo,
Hat jemand einen Tipp für die Vorschau in Lion,das wenn ich ein Dokument öffne auch nur das Dokument öffnet das ich auswähle.
Zur Zeit öffnet mir die Vorschau teilweise 5 Dokumente gleichzeitig,das nervt.

Danke !
Reiner
0

Kommentare

Schildie
Schildie15.01.1213:35
Einfach einmal Vorschau mit gedrückter alt-Taste beenden, dann werden alle Dokumente geschlossen, die du offen hast.
0
gajarga15.01.1214:05
Bei der Überschrift erlaube ich mir mal mich einzuhängen: Gibt es eine Chance bei Vorscheu diese besch#&$§ne Umblätteranimation abzuschalten? Den Trick mit ALT ist am Rande der Brauchbarkeit.
0
feuerasche15.01.1214:16
Das ist ja ok,aber beim erneutem öffnen eines Doko ,öffnet sich wieder alles !!!
0
rene204
rene20415.01.1214:19
vor dem beenden der vorschau einfach mal alle anderen Dokumente schliessen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eMac Extreme15.01.1214:43
Es gibt unter den Systemeinstellungen/Allgemein die Option "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen". Hast du diese Option aktiviert, dann öffnen sich alle zuvor geöffneten Dokumente in der Vorschau, sofern du sie nicht mit Apfel+W vor dem Beenden von Vorschau geschlossen hast.
0
feuerasche15.01.1214:46
Wenn ich ein Doko öffne und anschließend im Menü ausgewähltes Doko schließen gehe,ist es ok,mache ich das nicht öffnet sich beim
naächsten mal wieder alles,ziemlich mühselig das ganze .

0
feuerasche15.01.1214:50
Danke eMac Extreme,an das Häkchen habe ich nicht mehr gedacht,jetzt geht es .
Auch dank an alle anderen für euer bemühen .

Reiner
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.1214:52

Die ALT Taste ist manchmal sehr hilfreich! (Auch bei anderen Programmen)

0
_mäuschen
_mäuschen15.01.1215:33

Das hier hilft auch

defaults write com.apple.Preview NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

0
gajarga15.01.1215:36
_mäuschen

Die ALT Taste ist manchmal sehr hilfreich! (Auch bei anderen Programmen)
Das stimmt. Beim Blättern nervt der Zwang (wenn man es animationslos haben möchte) allerdings sehr. Warum nervt Apple einen damit? Es geht einem nicht nur auf die Augen, sondern verzögert das Blättern unheimlich. Mal eben durch ein Dokument blättern/rollen geht damit nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.