Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von PC per Wlan auf Airport?

Von PC per Wlan auf Airport?

Fipz
Fipz11.03.0616:04
Werte Gemeinde, ich versuche hier mit einem Dell-Laptop (XP) mit eingebauter ZyXEL AyAir G-160 Karte auf meine Airport-Station zu verbinden.
Das Laptop sieht das Wireless-Netzwerk, aber schon auf der Karte bleibt das Lämpchen bei LINK unbeleuchtet und ich kann einfach nicht damit verbinden.

Kann mir jedmand von Euch einen Tip geben?
0

Kommentare

MacMichael11.03.0617:35
Hallo fipz,

mit Windows ist das je nach Version ziemlich problematisch. Es sind nämlich je nach Windows Version WLAN Karten nicht vorgesehen. Ich hatte das Problem mal bei Windows 2000. Der konnte auch ein WLAN Netzwerk sehen, aber hatte keine Software, um sich mit Kennwort etc. anzumelden. Die habe ich dann hier

http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/WPAAssistant.do

gefunden.

Die neueren Windows Versionen sollen hier besser sein.

Auf der Apple Hompage gibt es sogar eine Airport Verwaltungssoftware für Windows zum Herunterladen. Ggf. hilft das ja oder es gibt doert auch sonstige Unterstützung.

Viele Grüße

MacMichael
0
vb
vb11.03.0623:49
mac_2006<br>
Schau, daß dein Airport-Netzwerk ungeschützt ist (wenn du's einrichtest).

Airport-Software von Apple downzuloaden ist generell nich schlecht.

der tipp ist gut - ich musste auch erstmal den schutz mittels macpbti / airport karte / airport dienstprogramm den schutz abstellen, danach war das verbinden per stick kein problem mehr und ich konnte alles einstellen.
kann sein, dass nur wep geht. sollte aber genügen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.03.0617:20
wenns der stick auch kann. das ist leider nicht immer der fall, selbst wenn´s auf der verpackung steht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fipz
Fipz12.03.0622:28
Vielen Dank für eure Lösungsansätze. Ich werde am Dienstag wieder mal einen Versuch starten. Feedback wird dann auch kommen.
0
eMac Extreme13.03.0623:51
Wenn du WEP verwenden solltest, achte darauf, dass du nicht das WEP-Kennwort in deinem PC eingibst, sondern das Hexadezimal-Kennwort.
Dieses findest du wie im Bild zu sehen ist, oben im Fenster von den AirPort-Einstellungen unter Kennwort.
Viel Erfolg!
0
eMac Extreme13.03.0623:54
Na das mit dem Bild hat leider nicht geklappt.
Schau einfach im Fenster der Airport Netzwerk Einstellungen auf deinem Mac nach.
0
mac_200611.03.0622:15
Schau, daß dein Airport-Netzwerk ungeschützt ist (wenn du's einrichtest).

Airport-Software von Apple downzuloaden ist generell nich schlecht.
0
mac_200612.03.0616:30
WEP-Verschlüsselung & PC verträgt sich generell gar nicht... .

Wenn verschlüsselt, dann richte WPA ein, das wird vom PC auch kapiert.
0
mac_200612.03.0621:37
yope.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.