Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Volume-Reparatur schlägt fehl wegen 'Ungültiger Schlüssellänge'

Volume-Reparatur schlägt fehl wegen 'Ungültiger Schlüssellänge'

Digitalo
Digitalo14.05.0921:29
Es handelt sich um ein G4-PBook, auf dem ich mit Archiv & Install 10.4. neu aufsetzen wollte

Das Installationsprogramm blieb bereits bei der Festplattenüberprüfung hängen. Also: Von DVD Zugriffsrechte und Volume reparieren.

Die Volumereparatur bringt folgende Meldung: Wegen 'ungültiger Schlüssellänge' sei die Reparatur fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Ahnung, was dies bedeutet?

In einem anderen Thread ist das Problem durch eine HD-Formatierung gelöst worden.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die vermeiden kann, bin ich froh, den Weg zu erfahren.

Danke schon mal.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.05.0921:43

fsck -fy im SUM

0
Digitalo
Digitalo14.05.0921:50
_mäuschen
fsck -fy im SUM

Ich glaube dir, dass dies die Lösung wäre.
Ist für mich leider kryptisch.
0
Rantanplan
Rantanplan14.05.0921:56
Du must den Mac neustarten und beim Start entweder S oder Opt-S oder Propeller-S gedrückt halten, bis du im sog. "Single-user mode" bist. Den erkennst du daran, daß nichts nach Apple aussieht Und da mußt du dann "fsck -fy" eintippen und Enter drücken. Und wenn sich nichts mehr bewegt dann "exit".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0922:01

Wenn fsck was repariert, dann gleich nochmal laufen lassen

0
Digitalo
Digitalo14.05.0922:06
Wollte das PBook im FW-Modus starten, um die Dateien auf den iMac zu ziehen. Nach etwa 30 Sekunden friert das FW-Symbol auf dem Bildschirm ein.

Das PBook mountet zwar zuerst auf dem iMac, der Finder bleibt jedoch bei 'Kopieren nach...' hängen'.
0
Digitalo
Digitalo14.05.0922:15
Rantanplan
_mäuschen

Danke für's Ausdeutschen
Ich werden es versuchen.
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0922:31
y = z und - = ß Tasten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0922:35

CH ==

- rechts neben 0 (Null)

0
Digitalo
Digitalo14.05.0922:40
Jaguar1
y = z
Das hatte ich noch dunkel in Erinnerung.
_mäuschen
CH = - rechts neben 0 (Null)
Da hab ich etwas länger suchen müssen.


0
Michael Schmidt
Michael Schmidt14.05.0922:44
Ich habe diesen Fehler immer (3-4 mal) nur mit dem DiskWarrior weg bekommen

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Digitalo
Digitalo14.05.0922:48
Wie boote ich nach der Reparatur im Nicht-Single-User-Mode? Per Knopf auschalten?
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0922:52

exit, besser reboot eintippen

0
Digitalo
Digitalo14.05.0923:20
Volume reparieren hat geklappt.
Das OS läuft wieder. Bleibt es stabil, kann ich auf die Neuinstallation verzichten.
Danke für eure Unterstützung!
_mäuschen
exit, besser reboot eintippen
Merke ich mir für's nächste Mal.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.