Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Volle Prozessorlast + Festplatte vollgeschrieben

Volle Prozessorlast + Festplatte vollgeschrieben

flx
flx28.07.0602:44
Hallo,

seit heute habe ich das Phänomen, dass bei meinem PowerBook G4 (1,67, 10.4.7) die Prozessorlast sich meist zwischen 80 und 95% bewegt, obwohl ich nur Safari, Mail, Adium und Skype geöffnet habe und surfe.
Außerdem schreibt mir irgend ein Programm die Festplatte voll. Innhalb einer Stunde 12GB an Daten. Leider konnte ich sie aber nicht finden.

Jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Gruß
flx
0

Kommentare

alfrank28.07.0602:49
Die Festplatten-Aktivität kannst Du doch genauso in der Aktivitätsanzeige sehen...
0
JustDoIt
JustDoIt28.07.0602:55
Vielleicht schickt Dir grad jemand über Adium Dateien?
Mal die Online Verbindung kappen.
0
flx
flx28.07.0603:01
Adium wurde mehrmals neu gestartet. Auch mein PowerBook. Dann ist zwar die hohe Prozessorlast weg, aber der Festplattenspeicher wird nicht wieder frei gegeben.

Gerade hab ich mit WhatSize herausgefunden, dass /var/log/windowserver_last.log mal schlappe 11,4GB hat.

Kann man diese ohne Probleme löschen?
0
JustDoIt
JustDoIt28.07.0603:52
log Dateien kann man einfach löschen.
0
JustDoIt
JustDoIt28.07.0603:58
GrandPerspective von http://grandperspectiv.sourceforge.net ist auch Klasse um einen Überblick über den Plattenplatz zu bekommen.
0
flx
flx28.07.0604:06
Die Frage ist nur, WIE lösche ich sie, da diese nicht im Finder zu sehen ist. Mit der Konsole hatte ich noch keinen Erfolg.
0
Sam
Sam28.07.0604:12
im terminal:

open /var/log/

dann siehst dus auch im finder...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sam
Sam28.07.0604:19
((und noch schneller gehts im finder: command-shift-G und pfad angeben))
„Kein Slogan angegeben.“
0
flx
flx28.07.0604:22
Vielen Dank! Datei gelöscht.

Hoffe nur, dass sie nicht wieder so groß wird.
0
nb
nb28.07.0613:16
Super Tipp das mit dem Command-Shift-G. Cool.
0
Dieter28.07.0613:51
Apfel-Shift-G = Finder > Gehe zu > Gehe zum Ordner...
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0615:01
Güler Ützeltürk, der immercoole Obermotz aus'm Viertel ruft seinen Freund Vladimir Becherovka, den ewigkäsigen Hungerhaken, an:

G: "Ey Alder, isch hab ein krasses Problem mit meine Mäk!"

V: "Schieß los!"

G: "Telekom hat endlich gecheckt das ich Profi bin. Beschdimmt weil isch gut download."

V: "Hast du schon den Film 'Kimble auf der Flucht, Teil 16'?"

G: "Später, Alder. Dadrum gehts ja."

G: "Telekom hat mir endlich g'scheite Leitung gegeben. Kann saugen wie Sau, sag isch dir. Krass, die Bladde is gleich voll!"

V: "Wow! Und wo isses Problem?"

G: "Isch find die scheiß Movies ned!"

V: "Wart, ich such mal...." *wurstel* *such*

V: "Du hast 180 Gigabyte in /var/log!"

G: "Das reicht für'n Wochenende glotzen!"

V: "Nö, da sin keine Filme, das sind nur Fehlermeldungen."

G: "?&%*!@% !!!"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.