Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista löschen EFI Partition neu machen

Vista löschen EFI Partition neu machen

immer registrieren23.08.0606:39
Hallo,
habe mal aus spaß an der Freude Vista Installiert, läuft so wie man es sich vorstellen.... .
Aber wie bekommt man das wieder weg ? habe gehört man muss die EFI Partition wieder neu machen.

Hat einer eine Anleitung für Dummys ?, habe schon mal ne Anleitung versucht aber ohne erfolg.
Neu Installieren von MAC OSX geht leider auch nicht, kann meine Daten derzeit nicht sichern ( zuviele gespeichert ).
0

Kommentare

roger_toger23.08.0606:43
Kannst du doch mit Boot Camp wieder löschen.
0
immer registrieren23.08.0606:51
Nein geht nicht
0
alfrank23.08.0611:34
Doch, geht !

Den Boot Camp Assistenten aus den Dienstprogrammen nochmal starten und dort dann "Windows Partition erstellen oder entfernen" anwählen, dann auf der nächsten Seite "Als einzelne Mac OS Partition wiederherstellen" auswählen und ausführen lassen. Fertig.
0
alfrank23.08.0611:38
Hier gibt's die aktuelle Beta-Version 1.1 von Boot Camp:
0
Eszett
Eszett23.08.0612:28
alfrank
Doch, geht !

Den Boot Camp Assistenten aus den Dienstprogrammen nochmal starten und dort dann "Windows Partition erstellen oder entfernen" anwählen, dann auf der nächsten Seite "Als einzelne Mac OS Partition wiederherstellen" auswählen und ausführen lassen. Fertig.

Na Steveseidank! Ich dachte schon, Apple schreibt auch "wieder herstellen", wenn sie "wiederherstellen" meinen. Sind doch nicht so doof wie unsere heimischen Journalisten, da in Cupertino!
0
immer registrieren23.08.0614:42
Das Starvolumen kann weder partitioniert,
noch in einer Einzelpartion
wiederhergestellt werden.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatten an und
formattieren Sie mit dem Festplatten-
Diensprogramm als Mac OS Extended ...
.....
..
usw.

Na das werde ich dann auch machen ... so 80 GB wandern gerade auf meine externe Festplatte und der rest Brenne ich gerade auf DVD-R ... habe zum glück hier ein 50 Spindel liegen , so 100 GB dürften es schon sein ...... .



Und wenn einer fragt... ja ich habe die neusten version von Boot Camp !
das Problem ist um Vista zu Installieren muss man die EFI Partition löschen, ist das gemacht funktioniert Vista aber Boot Camp nicht mehr !.

brrrr heute Abend läuft mein iMAC wieder bis später also

0
alfrank23.08.0614:44
Wenn Du auch unbedingt Vista installieren mußt...
0
immer registrieren23.08.0614:47
mußte nicht nur wollte ich es mir anschauen .....
Aber aus Fehler lernt man !, so schnell kommt kein Vista mehr auf meinen iMAC
0
alfrank23.08.0614:47
Brav !
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0615:30
Na ja, wahrscheinlich ist die Platte zu voll um irgendwelche Aktionen drauf zu machen. Auch nach der 12:42 Meldung erscheint mir das am logisten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
immer registrieren23.08.0616:54
Nein, am Speicherplatz lag es auch nicht !.... liegt an der gelöschten EFI Partition !
Ich wollte ja wissen wie man die herstellt ohne das man seine Daten verliert, so das dann Boot Camp wieder funktioniert.

Aber egal MAC OS X läuft wieder , lade mir gerade die Update herunter ! uiii zum glück habe ich DSL 3000 .
0
cmaus@mac.com23.08.0617:14
Das will ich aber nun auch mal wissen!
0
Frank
Frank23.08.0610:53
Einfach Bootcamp noch mal starten. Dann fragt er dich doch als erstes, ob du es wieder weg machen willst:

"Startvolume als Einzelvolume wieder herstellen"

Das auswählen und Fortfahren clicken.
0
Gaspode23.08.0611:42
Läuft eine aktuelle Vista Developer Build auf einem Mac Pro? Hat das mal wer getestet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.