Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista Beta 2 - BootCamp

Vista Beta 2 - BootCamp

cmaus@mac.com09.06.0616:51
Hallo Leutez,
ich habe mir die Vista Beta 2 geladen, und auf meine BootCamp-Partition (NTFS 40GB) installiert. Nahc dem Neustart (und zwar von der BootCamp Pasrtition) bekomme ich aber diesen Fehler:

Die Datei
\Windows\System\winload.exe "konnte nicht geöffnet werden, da sie fehlt oder bweschädigt ist:." - status: 0xc000000e.

Das heißt, Windoof startet nicht.
Ich habe im Internet schon gelesen, dass es sich nur darum dreht, dass der BootLoader auf der falschen Partition (o.Ä.) sucht.

Wie bekomme ich das zum Laufen? (Muss ich die boot.ini editieren?)

P.S.: Ich habe die möglichkeit, auf die NTFS-Partition zu schreiben, da ich eine Windows-Live-CD habe, von der ich starten kann.
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku09.06.0619:10
naja, dann bleibt vielleicht noch die möglichkeit einer paralelinstallation neben einer XP installation oder ein update der XP installation
0
Oermi09.06.0619:58
also bei mir läuft die public beta auf meinem MBP. Aber ich frage mich, was die solange gebraucht für den Müll? Ziemlich langsam, fast keine neuen Features und zuviel Transparenz-Effekte, die keinen Sinn ergeben.
Ok zwar noch Beta, aber man bedenke, dass MS seit Jahren daran arbeitet. Tiger ist um weiten überlegen, schon alleine wegen Spotlight
0
Oermi09.06.0620:42
also ich benutze die Beta 2..
wie ichs gemacht habe? Zuerst Win XP installiert.. danach die Beta 2. Während der Beta 2 Installation die EFI Partition (die 200 MB groß) gelöscht.. danach die Win XP Partition formatieren und weiter klicken.
0
Oermi10.06.0613:01
also bei mir gibts keine Probleme, obwohl ich die EFI Partition gelöscht habe. Es funktioniert alles wunderbar. Ich konnte Vista in 40 min runterladen...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.