Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualbox - Installierte XP-Pro auf neue platte verschieben., geht es?

Virtualbox - Installierte XP-Pro auf neue platte verschieben., geht es?

barbagianni
barbagianni19.01.1014:56
Hallo Zusammen, ich habe das XP-Pro erwerbt und unter Virtualbox auf einer EXTERNE Platte installiert.

Alles funktioniert einwandfrei.
XP habe ich noch nicht aktiviert auch weil ich das Image mit XP auf die INTERNE Festplatte habe möchte.

Kann ich die Image einfach kopieren bzw. verschieben?
Erkennt VirtualBox den neuen Pfad oder soll ich lieber XP auf die INTERNE Platte neu installieren?

Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann kurz darüber berichten ob es geht oder nicht.


Viele dank!
0

Kommentare

Wowbagger19.01.1015:11
Ob interne oder externe Platte ist für Dein Windows XP ganz egal, das bekommt nur eine virtuelle Festplatte zu sehen. Du kannst die Imagedatei also problemlos verschieben, musst danach aber Virtualbox den neuen Speicherort mitteilen, dazu verwendest Du den "Manager für virtuelle Medien" im Menü "Datei". Wähle unter "Festplatten" das entsprechende Image aus, klick auf "Freigeben", dann auf "Entfernen", beides musst Du bestätigen, dann klickst Du auf "Hinzufügen" und wählst den neuen Speicherort des Images aus. Anschließend kannst Du den "Manager für virtuelle Medien" schließen. Jetzt musst Du nur noch das Image wieder der Virtuellen Maschine zuweisen. Wähl dazu die virtuelle Maschine aus, klick auf "Massenspeicher" und neben "IDE-Controller" auf das Symbol für das Hinzufügen von Festplatten.
0
Wowbagger19.01.1015:21
Kleiner Zusatz: Beim Entfernen kommt noch die Frage, ob Du die Imagedatei löschen willst, dabei musst Du natürlich auf "Behalten" klicken.
0
barbagianni
barbagianni19.01.1015:27
Vielen dank ich werde testen wie es funktioniert!
0
barbagianni
barbagianni21.01.1019:00
Wowbagger
....


Vielen dank, es hat super funktioniert

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.