Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualbox 2 vs Parallels4 vs VMware + VISTA SP1

Virtualbox 2 vs Parallels4 vs VMware + VISTA SP1

mike_s
mike_s12.04.0900:46
Hi Leute
Ich weiß viele haben das bereits mehrmals diskutiert...

Aber in laufe der Zeit haben diese oben genannte Hersteller immer wieder mal ihre Software aktualisiert... und es mehr an VISTA angepasst.

inzwischen hat auch virtualbox sein software auch aktualisiert.. auf 2.2


nun meine Frage wäre jetzt, welche Software ist am besten geeignet für Windows VISTA? on MacBook Alu 2,4 Ghz 4 GB RAM
.. Mir ist vorallem wichtig dass das software stabil läuft und nicht nur kostenlos ist(virtualbox),deshalb möchte ich nach euer Erfahrungen fragen


Danke im Voraus!

„....“
0

Kommentare

bluefisch20012.04.0901:04
Wenns kostenlos sein muss und du wirklich nur Stabilität und keine Extrafeatures(nutzen von Windows Fenstern in der OS X GUI z.B.) brauchst...dann nimm die Box...virtualisierungstechnisch sehr weit entwickelt und super stabil...
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0901:09
OT:
das Problem ist wohl nicht die VM sondern eher Vista
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mike_s
mike_s12.04.0901:19
Hey danke leute für die schnelle infos..
das Problem ist wohl nicht die VM sondern eher Vista
ich sehe das auch so,leider ist Vista für die Hardware zu anspruchsvoll(nun in diesem fall - für geteilte Hardware)daher fragte ich welche firma das mal geschafft hat die meinste probleme zu beheben, wie z.B im fall parallels 4 das absolut vollig anders war als parallels 3

Wenns kostenlos sein muss und du wirklich nur Stabilität und keine
nun ich suche nicht nur nach kostenlose software ich wäre auch bereit dafür zu zahlen ich habe vor ein paar monate parallels 4 getestet ich fand es ok aber hatte noch seine macken..

ich vermisse/benötige insbesondere 3 sachen und einigen mehr
IE 7 / 8 fürs Testen
Media Player 11 (für einige webradios)
und Digital Rights Management (in IE7) für die Wiedergabe einige MAXDOME Videos und liveStreams

„....“
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.04.0902:59
Dafür sollte es aber auch ein XP tun...
0
sver
sver12.04.0909:03
ich bin von parallels (irgendwie 2er oder 3er version) auf vmware fusion 2.0 umgestiegen. der schritt war so gut. das vmware läuft bei meiner hardware (alu book 2.4, 4GB,...) einfach viel besser... ich benutze jedoch xp pro, auch wenn ich plane bald die vmware auf vista umzustellen...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
mike_s
mike_s12.04.0912:17
ja, inzwischen habe ich auch getestet dass XP besser/stabiler läuft, leider habe ich keine XP CD in der Hand/bzw habe ich die irgendwo verlegt und die zu suchen würde mir mehr zeit kosten als es sich dafür lohnt.

leider habe ich mich an VISTA gewöhnt und ich denke ich würde es gar nicht wollen dass ich die XP Version nutze..

nun hat einer von euch mal mit VISTA erfahrung gesammelt?

Danke im Voraus.
„....“
0
sver
sver12.04.0912:30
so in einem anflug von neugier habe ich meine msdnaa lizenz von vista bei vmware fusion eingespielt. es läuft bei mir nun gut eine stunde mit mehreren aufgaben die ich vorher auch mit xp nutzen musste und bin doch überrascht wie "gut" es läuft.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
bluefisch20012.04.0912:56
Nun hat einer von euch mal mit Vista Erfahrung gesammelt?

Seit 2006 - Januar 2009

Halt nur auf nativen Machienen oder VirtualBox...da läuft es recht gut...jetzt setze ich eine Windows 7 Installation ein, da kostenlos und schneller, besser usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.