Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC 7 unter iMac G5, Tiger - sehr langsam

Virtual PC 7 unter iMac G5, Tiger - sehr langsam

ssteve_de05.06.0518:42
hallo

habe das problem das vpc 7 bei mir nur sehr schwerfällig läuft. habe imac g5, 2 ghz, 2 gb ram (512 mb vpc zugewiesen), airport netzwerk.

auch die internetanwendungen laufen alle sehr langsam und die geschwindigkeit beim download liegt weit unter der, der osx-anwendung.

kennt jemand das problem oder habe ich bei den settings etwas übersehen?
0

Kommentare

rofl
rofl05.06.0518:44
Naja Emlutaion bleibt Emulation, oder lief es schonmal besser?
0
ssteve_de05.06.0518:46
kann ich nicht sagen, ob es schonmal besser lief, da ich vpc zum ersten mal
benutze
0
macbeutling
macbeutling05.06.0518:57
Also bei Deine Konfiguration sollte es ganz gut laufen.
Ich selber habe VPC7 erst gestern bekommen aber noch nicht installiert.
Ich habe aber gehört,dass es noch Probleme haben soll auf Netzwerk-aktivitäten,wie z.B.Internet,zuzugreifen.Also ich meine unter Tiger.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
„Glück auf🍀“
0
ssteve_de05.06.0519:54
habe mir mal die microsoft-seite genauer angesehen. unter tiger gibt es wohl noch einige probleme mit den netzwerk-anwendungen.

bleibt also nur auf das nächste update zu warten, was hoffentlich bald kommt..
0
Korra
Korra05.06.0521:59
ssteve_de

Gab mal einen Tipp bei macosxhints.ch, da wird von VPC mit RAMDISK geschrieben.
Das Programm VPC in eine von RAMDISK Creator erzeugte RamDisk kopieren (ca.128 MB groß) und von da aus starten. Ob´s was bringt ist ´ne andere Frage. Vielleicht mal ausprobieren.

Hier der Link zu macosxhints.ch:

Gruß
0
rex196605.06.0522:07
Also dazu kann ich sagen:
Hab einen G5 mit 2GHZ DP 1.5GB-Ram und einer Radeon 9650,auf dem läuft VPC 7.01 mit W2K od. XP-Home nicht schneller als auf meinem "alten" QS2002 1.2GHZ Sonnet SP mit 1.25GB-Ram und Radeon 9600pro.

Ich vermute das da von MS eine Bremse eingebaut wurde,oder die kriegen es nicht besser hin.

Dazu sag ich nur eines"Microsoft-Drittklassige Produkte zu erstklassigen Preisen"
0
SGI
SGI05.06.0522:59
Kein XP oder NT2000 verwenden. Da es nun mal nur eine Emulation ist, sollte man wenn´s geht, bei einem älteren Windows bleiben.
0
Roger Stalder05.06.0522:13
ssteve_de
<br>
<br>Die Frage ist ja: Was erwartest du von VPC? VPC emuliert auch auf dem schnellsten Mac nur einen 533MHz-Pentium, mehr nicht. Solange das nicht verbessert wird und auch eine Grafikkartenunterstützung kommt, kann man bei VPC nicht von Leistung sprechen.
<br>
<br>Ehrlich gesagt: Bei uns läuft unsere alte Dose (Jahrgang 1999) mit 600MHz, 64MB RAM und 6 GB HD noch schneller... Das mag schon was heissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.