Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Viele" Filme mit iWeb präsentieren

"Viele" Filme mit iWeb präsentieren

WALL*E
WALL*E20.05.0922:34
Ich möchte auf meiner iWeb-Seite nun mehr Flash-Animationen veröffentlichen. Und möchte das so einfach und übersichtlich wie möglich realisieren.

Ein paar Ideen hatte ich schon:

1. iWebs Foto Galerie für meine Animationen missbrauchen. So, dass anstatt einem Foto eben ein Video gezeigt wird.

2. Die Galerie so nutzen, dass man in der Album-Übersicht Vorschaubilder der Videos hat und beim Klicken auf eine extra Seite geleitet wird.

3. Eine Art "Anordnungshilfe", damit man einfach ein Vorschaubild mit kurzer Beschreibung in iWeb zieht. Und so eine Liste aufbaut, in der die Abstände immer gleich sind (würde mir schon reichen)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich zumindest 3 realisieren kann. Oder vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Danke schonmal,

WALL*E
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E21.05.0902:08
Na? Kommt da über Nacht noch was?
0
WALL*E
WALL*E21.05.0919:01
Hey Leute! Es muss doch jemand eine Idee haben!
0
nane
nane21.05.0919:26
Hast Du es schon mal im iWeb Forum versucht?


Theo. brauchst Du Dir um die Anordnung keine Gedanken zu machen. Wenn Du waagrecht mit Platzhaltern arbeitest, kannst Du alle Elemente die Du waagrecht darunter positionierst, durch die automatischen Hilfslinien sehr präzise anordnen.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du in Photoshop ein transparentes Rechteck mit 5x5 Px machst und an die rechte und untere Seite des Rechtecks jeweils mit 4 Px eine Gerade einfügst. Den rechten untersten Px auf dem Rechteck lässt Du dabei frei. Wenn Du diese Grafik nun temporär als Hintergrund auf Deiner Webseite einsetzt und bei der Darstellung „gekachelt“ wählst, dann hast Du für die Anordnung und Positionierung ein prima Karo Raster im Hintergrund mit 5x5 Px. IWeb kann ja leider kein Hilfsgitter darstellen.

In der Regel findest Du im iWeb Forum gute Lösungen. Viel Spass damit!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
WALL*E
WALL*E21.05.0921:13
Danke für den Link. Werden sich sicherlich einige interessante Ideen finden

Den Tipp mit den Platzhaltern habe ich aber nicht ganz verstanden. Könntest du das nochmal erleutern?

Ich glaube aber dein 2ter Tipp wird mir schon reichen. Ich bastel mir ein Hilfgitter, dass ich vor dem Upload transparent schalte.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.