Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos von RTL Now, Vox Now, Pro7 Sat1, laden, bitte wie?

Videos von RTL Now, Vox Now, Pro7 Sat1, laden, bitte wie?

Harryv722.06.1111:39
Hallo,

leider hat sich herausgestellt, dass mir mit dem ersten Thread nicht ganz geholfen ist...

Daher meine Frage, wer kann mir hiermit helfen...

Kennt jmd ein gutes Programm, was dieses kann? Es kann gerne Geld kosten. Wichtig ist, dass es gute Quali liefert und funktioniert.

Danke...
0

Kommentare

Schens
Schens22.06.1112:49
Naja, "laden" wäre übertrieben. Aber mit Screenflow kannst Du alles aufzeichnen.
0
Walter Plinge22.06.1113:07
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit "laden" (Webseite, eigene Aufnahme, Format)?
0
RAMses3005
RAMses300522.06.1113:14
Ein Programm wie Mediathek fürs ZDF wird es bei den privaten Sendern nicht geben, da diese werbefinanziert sind und bei heruntergeladenen Filmen die Werbung einfach überspult werden könnte. Auch gibt es ja kaum eigene Filmproduktionen bei den Privaten, wo nur sie selber die Rechte hätten. Hollywood-Filme gibt es bei keinem Sender zum kostenlosen Herunterladen. Beim ZDF gibt es nur eigene Produktionen, davon aber eine ganze Menge und ohne jegliche Werbung.

Du kommst wohl beim Werbefernsehen um das eigene Aufzeichnen nicht herum. Ich speichere Filme und Sendungen mit meinem TechniSAT-Kabelreceiver in HD auf, es geht auch mit dem Mac mit spezieller Hardware.
0
dark-hawk22.06.1113:16
Walter Plinge
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit "laden" (Webseite, eigene Aufnahme, Format)?

Ich versteh deine Frage auch nicht


Harryv7 meint, das er gerne die Videos von RTL-Now und co runterladen möchte statt nur im Stream zu schauen. Und dafür hätte er gern ein Tool das ihm dabei hilft
0
dark-hawk22.06.1113:18
RAMses3005
Ein Programm wie Mediathek fürs ZDF wird es bei den privaten Sendern nicht geben, da diese werbefinanziert sind und bei heruntergeladenen Filmen die Werbung einfach überspult werden könnte. Auch gibt es ja kaum eigene Filmproduktionen bei den Privaten, wo nur sie selber die Rechte hätten. Hollywood-Filme gibt es bei keinem Sender zum kostenlosen Herunterladen. Beim ZDF gibt es nur eigene Produktionen, davon aber eine ganze Menge und ohne jegliche Werbung.

Du kommst wohl beim Werbefernsehen um das eigene Aufzeichnen nicht herum. Ich speichere Filme und Sendungen mit meinem TechniSAT-Kabelreceiver in HD auf, es geht auch mit dem Mac mit spezieller Hardware.

Er redet doch überhaupt nicht von Filmen, vllt ist er ganz großer GZSZ Fan und die Folgen davon findet man bei RTL Now.
0
Harryv722.06.1113:27

dark-hawk
Walter Plinge
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit "laden" (Webseite, eigene Aufnahme, Format)?

Ich versteh deine Frage auch nicht


Harryv7 meint, das er gerne die Videos von RTL-Now und co runterladen möchte statt nur im Stream zu schauen. Und dafür hätte er gern ein Tool das ihm dabei hilft

Danke:-)

Also nochmal

Ich würde gerne Videos wie RTL Exclusiv oder GZSZ *lol* oder RTL Nachrichten speichern. Ich kann mir auf diesen Webseiten nur den Stream anschauen. Wie kann ich dieses Stream aufnehmen und auf meiner Festplatte speichern?

Es geht mir weder um Hollywood Filme noch um die Urheberrechte.

Ich suche nur eine Möglichkeit, wie ich dieses machen kann...
0
breaker
breaker22.06.1113:56
Die RTL Nachrichten gibt es soweit ich weiß auch als Podcast. Dann kannst sie darüber speichern. Gilt natürlich nicht für Serien, es sei denn du kaufst sie im iTunes Store.
0
Harryv722.06.1114:00
breaker
Die RTL Nachrichten gibt es soweit ich weiß auch als Podcast. Dann kannst sie darüber speichern. Gilt natürlich nicht für Serien, es sei denn du kaufst sie im iTunes Store.

Macht es mir doch bitte nicht so kompliziert. Ich möchte einfach nur auf RTL Now oder Vox Now oder Pro7, RTL2 , Kabel egal welcher Sender und dort das was als Videoangebot angeboten wird als Stream auf meinem Rechner speichern...

Da muss es doch eine Möglichkeit geben...
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.1114:12
Wenn der Konzern das wollte würdest du einen Downloadbutton finden.

Die wollen aber nicht und basteln das ganze so hin, dass es illegal ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Harryv722.06.1114:18
julesdiangelo
Wenn der Konzern das wollte würdest du einen Downloadbutton finden.

Die wollen aber nicht und basteln das ganze so hin, dass es illegal ist.

Nein es ist nicht illegal, solange man in dem Video vorkommt!

Leute, ist es denn so schwer eine Antwort auf den Punkt zu geben.

Ich habe nicht gefragt, ob es legal ist oder solche Sachen! Ich suche nur nach einer Lösung, dass es geht!

Ich möchte eine Lösung eines Problems und kein Bla Bla rechts oder links...
0
Harryv722.06.1114:20
Schens
Naja, "laden" wäre übertrieben. Aber mit Screenflow kannst Du alles aufzeichnen.

Das ist ja mal ein guter Ansatz.

Kann ich damit auch nur das Bild aufnehmen und speichern ohne den Desktop ect rechts und links...?

In Firefox gibt es ja so ein Addon womit ich den Link eingebe und ich es speichern kann... Nur leider will ich kein Firefox nutzen und suche daher ein Programm!
0
florian197722.06.1114:24
Ja kannst du. Ich denke dies ist die beste Lösung.
0
breaker
breaker22.06.1114:30
Harryv7
In Firefox gibt es ja so ein Addon womit ich den Link eingebe und ich es speichern kann... Nur leider will ich kein Firefox nutzen und suche daher ein Programm!

Diese Addons funzen meist aber nur mit YouTube, Vimeo und Co. Diese Streamingangebote von RTL und Co. unterscheiden sich aber von YouTube etc. Bei YouTube hast du direkten Zugriff auf die FLV/MP4-Datei, bei den TV-Sendern sitzt ein komplettes Rechtemanagement dahinter, was eben den direkten Zugriff auf die FLV-Datei nicht erlaubt.

Dir bleibt nur das Abfilmen mit der oben genannten Software oder, auch wenn es dir noch so missfällt, die Podcast-Variante zu nutzen.
0
Harryv722.06.1114:53
breaker
Harryv7
In Firefox gibt es ja so ein Addon womit ich den Link eingebe und ich es speichern kann... Nur leider will ich kein Firefox nutzen und suche daher ein Programm!

Diese Addons funzen meist aber nur mit YouTube, Vimeo und Co. Diese Streamingangebote von RTL und Co. unterscheiden sich aber von YouTube etc. Bei YouTube hast du direkten Zugriff auf die FLV/MP4-Datei, bei den TV-Sendern sitzt ein komplettes Rechtemanagement dahinter, was eben den direkten Zugriff auf die FLV-Datei nicht erlaubt.

Dir bleibt nur das Abfilmen mit der oben genannten Software oder, auch wenn es dir noch so missfällt, die Podcast-Variante zu nutzen.

Leider finde ich nicht alles im Podcast.

Nunja, abfilmen ist ja ne super Idee...

ich werde mit das Programm mal anschauen... eigentlich ist es mir vollkommen egal, ob ich es lade oder abfilme.. Kommt ja aufs gleiche raus... Ic h kann es auf der Platte speichern, dass will ich ja!

Danke...

0
RAMses3005
RAMses300522.06.1115:22
Harryv7
Sag doch gleich dass Du nur eine Bildschirmaufnahmefunktion suchst. Solche Programme sind SnapsPro, Screenium oder auch QuickTime X. Man zieht einen Rahmen um den Bereich auszuwählen, der wird dann mitgeschnitten.

Aber von guter und gleichbleibender Qualität in Dokuqualität kann man dabei nicht unbedingt reden.

Oben schreibst Du nämlich, dass Du ein fertiges Programm zum Runterladen bei den Fernsehsendern suchst. Eine Bildschirmaufnahme ist was ganz anderes.

dark-hawk
Er redet nicht von Filmen, aber auch nicht vom GZSZ-Werbefernsehen. Er sagt eigentlich gar nicht, was er genau will.
0
MoreliaV
MoreliaV22.06.1115:28
Vielleicht sowas wie ClipCrab:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
timp
timp22.06.1115:43
Mal über den Tellerrand geschaut: EyeTV?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Harryv722.06.1115:49
RAMses3005

dark-hawk
Er redet nicht von Filmen, aber auch nicht vom GZSZ-Werbefernsehen. Er sagt eigentlich gar nicht, was er genau will.

Ok. ich würde gerne die Werbung die läuft aufnehmen... So nun sind hoffentlich alle zufrieden....! Was ich genau will...:-)
0
Harryv722.06.1115:51
[quote= RAMses3005] Harryv7
Sag doch gleich dass Du nur eine Bildschirmaufnahmefunktion suchst. Solche Programme sind SnapsPro, Screenium oder auch QuickTime X. Man zieht einen Rahmen um den Bereich auszuwählen, der wird dann mitgeschnitten.

Aber von guter und gleichbleibender Qualität in Dokuqualität kann man dabei nicht unbedingt reden.

Oben schreibst Du nämlich, dass Du ein fertiges Programm zum Runterladen bei den Fernsehsendern suchst. Eine Bildschirmaufnahme ist was ganz anderes.

quote]

Ja ich merke ja, dass es anders leider nicht geht! also muss ich wohl den Bildschirm aufnehmen.. Sehr schade... Hatte gehofft, dass es dafür ein fertiges Programm gibt!

Nunja, ist denn der Bildqualiätsverlust so stark???
0
Harryv722.06.1115:52
timp
Mal über den Tellerrand geschaut: EyeTV?

Ja habe ich.. Leider habe ich dafür nicht die passenden Möglichkeiten da ich nur einen TV anschluss habe und dort mein TV dranhängt.. Hinzukommt noch, dass ich nur die Möglichkeit habe Satelit und nix anderes...
0
TITAN22.06.1116:59
Du würdest gerne eine Werbung aufnehmen? Wenn du nett beim Werbenden anfragst bekommst du sie vielleicht. Das würde ich machen. Zumal du angedeutet hast, dass du selber darin vorkommst.
0
Waldi
Waldi22.06.1116:59
Wenn du Satellitenempfang hast, dann wäre doch Elgatos EyeTV Sat oder der billigere Terratec S7 die Lösung. Beim Terratec (um 150 Euro) ist allerdings nur eine EyeTV light Version dabei.
Wenn du auch Werbiung herausschneiden möchtest, dann ist am besten die Lösung von Elgato.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Harryv722.06.1117:07
Waldi
Wenn du Satellitenempfang hast, dann wäre doch Elgatos EyeTV Sat oder der billigere Terratec S7 die Lösung. Beim Terratec (um 150 Euro) ist allerdings nur eine EyeTV light Version dabei.
Wenn du auch Werbiung herausschneiden möchtest, dann ist am besten die Lösung von Elgato.

ja das stimmt, habe auch schon an den Netstream gedacht.... oder nur an die Sat.. Allerdings sind es 200 Euro.. Lol..

Nunja, ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig oder eben den Desktop abfilmen...

Werde denke ich damit anfangen und schauen ob es geht und passt..

Danke...
0
Schens
Schens22.06.1117:10
Oder mit Save.tv aufnehmen. Das klappt hervorragend.
0
Harryv722.06.1117:12
Schens
Oder mit Save.tv aufnehmen. Das klappt hervorragend.

Ja aber Save.tv nimmt kein RTL auf...

das ist doof....

dürfen sie nicht durch Urteil vom OLG München...
0
ChrisK
ChrisK22.06.1117:25
... Willst du nur einen einzelnen Clip haben? Wenn ja, dann sag welchen (Link).

Eine ideale Generallösung gibt es zwar, ist aber nur anwendbar wenn man sich mit der Komandozeile, dem kompilieren von Programmen (rtmpdump) und der Auswertung von mitgeschnittenem Netzwerktraffic (Wireshark) auskennt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TITAN22.06.1117:32
http://www.jaksta.com/download-video-for-mac/
Kostet allerdings 39,90€ und die Demo speichert nur die Hälte des Clips.

Hast du Zugang zu einem PC?
http://www.streamtransport.com/
Das ist kostenlos.
0
Harryv722.06.1117:53
ChrisK
... Willst du nur einen einzelnen Clip haben? Wenn ja, dann sag welchen (Link).

Eine ideale Generallösung gibt es zwar, ist aber nur anwendbar wenn man sich mit der Komandozeile, dem kompilieren von Programmen (rtmpdump) und der Auswertung von mitgeschnittenem Netzwerktraffic (Wireshark) auskennt.

Also hier z.b. mal ein Link...

ich hätte interesse an diesem Video...



Leider kenne uich mich mit dem nicht aus, was Du schreibst!

0
Harryv722.06.1117:53
[quote= TITAN] http://www.jaksta.com/download-video-for-mac/
Kostet allerdings 39,90€ und die Demo speichert nur die Hälte des Clips.

kennst Du dich mit dem programm aus... ?
0
TITAN22.06.1118:02
Harryv7
TITAN
http://www.jaksta.com/download-video-for-mac/
Kostet allerdings 39,90€ und die Demo speichert nur die Hälte des Clips.

kennst Du dich mit dem programm aus... ?
Nein. Aber dafür gibt's ja die Demo.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.1118:16
Harryv7
Nein es ist nicht illegal, solange man in dem Video vorkommt!

Wer hat dich denn da so falsch informiert?

Ein Bezugsrecht auf das Material ist entweder in deinem Vertrag formuliert, und dann rufst du einfach mal an und orderst deine Kopie, oder du hast kein Bezugsrecht.

Außerdem hört sich das wie schnell an den Haaren herbeigezogen an.
Deine Frage war zuerst völlig allgemein, wie man die Streamingdienste der Anbieter speichern kann, und dann gehts auf einmal um einen Clip in dem du vorkommst.

Recht unwahrscheinlich das alles.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Harryv722.06.1118:22
julesdiangelo
Harryv7
Nein es ist nicht illegal, solange man in dem Video vorkommt!

Wer hat dich denn da so falsch informiert?

Ein Bezugsrecht auf das Material ist entweder in deinem Vertrag formuliert, und dann rufst du einfach mal an und orderst deine Kopie, oder du hast kein Bezugsrecht.

Außerdem hört sich das wie schnell an den Haaren herbeigezogen an.
Deine Frage war zuerst völlig allgemein, wie man die Streamingdienste der Anbieter speichern kann, und dann gehts auf einmal um einen Clip in dem du vorkommst.


Ahhhh,

es geht doch nicht um rechts und links... es geht doch nur um eine Frage und Antwort. Ist es denn so schwer eine Frage die allgemeinformuliert ist und jeder weiß was ich möchte zu beantworten.

Es ist doch egal, ob ich darin vorkomme oder die Kanzlerin. Ob es sich um GZSZ oder Nachrichten handelt!

Meine Frage ist, wie kann ich das Video speichern. Nunja jetzt gibt es ja auch die Mlöglichkeit es abzufilmen.

Warum und wozu ich es brauche geht hier niemaden was an und hat auch nichts mit der Problemlösung zu tun!
Wie oft soll ich mich denn noch mit unqulifizierten Aussagen rumschlagen die nicht der Problemlösung dienen?
Recht unwahrscheinlich das alles.

Das war jetzt im diesem Thread mein letzter Beitrag, ist ja schlimm!

Danke an die Produktiven Antworten ich werde es nachher alles ausprobieren, wenn ich an meinem Laptop bin!

0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.1119:12
Wenn dir in einem Forum jemand den Tipp gibt, wie du eine illegale Handlung durchführst wird er zum Mittäter. Wenn der Forenbetreiber das nicht unterbindet wird er zum Mittäter.

Du siehst es ist also nicht so einfach "ich will einfach nur ne Antwort" zu schreiben bei diesem Thema.
„bin paranoid, wer noch?“
0
idolum@mac22.06.1119:55
Einen Stream abzuspeichern ist doch nicht illegal. Runtergeladen wird er sowieso.

Versuch mal beim Safari über die Aktivitätsanzeige. Entwede ist da direkt eine Videodatei verlinkt, oder sie ist in einer PHP Datei versteckt, wo du dann den Link herbekommst.

Allerdings, wenn du regelmäßig etwa Serien abspeichern möchtest, rate ich dir wirklich zu einer Lösung wie EyeTV.
0
ChrisK
ChrisK22.06.1120:25
idolum@mac
Versuch mal beim Safari über die Aktivitätsanzeige. Entwede ist da direkt eine Videodatei verlinkt, oder sie ist in einer PHP Datei versteckt, wo du dann den Link herbekommst.

Das klappt aber nicht bei echten Streams. (evtl. schon, aber mit der URL die du da evtl. findest, kannst du ohne weiteres nichts anfangen)

Harryv7
RTL überträgt den Stream verschlüsselt (rtmpe), damit scheint rtmpdump zumindest auf Anhieb nicht zurecht zu kommen. Da kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen da die "Generallösung" in dem Fall wegen rtmpdump versagt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.1121:43
idolum: In Deutschland ist das Umgehen eines Kopierschutzes illegal. Nicht nur auf Medien.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blodwyn22.06.1122:37
Kurz und knapp: onlinetvrecorder.com
0
idolum@mac22.06.1123:11
Und deshalb zahlt man auch für jeden Rohling, Drucker, Videorecorder, Computer etc. pp. Kopierabgaben.

Jeder iTunes Benutzer befindet sich in der illegalität, sofern er CDs gerippt hat.

Shit happens. Enjoy your life.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.1123:21
Das ist doch eine völlig andere Geschichte und hat mit dem zitierten Gesetz nichts zu tun.

Nicht alles durcheinanderwerfen bitte.

Das Kopieren von Datenträgern ohne (wirksamen) Kopierschutz ist nach wie vor durch die Rechtsprechung zur Privatkopie abgedeckt, da ist man keineswegs Illegal.

GEMA-Abgaben werden zur Unterstützung der Künstler eingesetzt (so man das glaubt) und beziehen sich auf den legal erstellten Anteil von Privatkopien.


„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.