Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos schneiden?

Videos schneiden?

Harryv718.03.1012:30
Hallo,

ich lade über save.tv videos und Serien. Ich möchte aber gerne die Werbung rausschneiden. Habt ihr ein gutes Programm, was ihr empfehlen könnt und welches einfach zu bedienen ist....?

Danke...
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc18.03.1012:53
MPEG Streamclip:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Slartibartfast18.03.1013:02
- MPEG Streamclip
- Wondershare Videoconverter Pro
- SimpleMovieX

Das allerbeste Schnittprogramm ist allerdings nur für Windows erhältlich (läuft aber sehr gut unter Parallels bzw. Fusion shared folder einrichten): Womble MPEG Video Wizard

Die oben angeführten Mac Programme können nur an den GOP Grenzen schneiden, der MPEG Video Wizard schneidet framegenau und beherrscht "Smart Rendering" (es werden nur die Teile an den Schnittgrenzen neu berechnet, der Rest wird einfach kopiert)!
Wenn man sich überlegt, daß ein GOP (Group of Pictures) etwa 15 Bilder (1 Original + X Deltabilder) enthält, ergibt sich bei einer Framerate von 25 Bildern/sec eine Ungenauigkeit von max. 1,5 sek; da man ja 2x schneiden muß. Ein Mac Programm, daß framegenau schneidet und "Smart Rendering" beherrscht, ist mir nicht bekannt.
0
white-duck18.03.1013:35

Wie sieht's denn aus mit iMovie ?
0
bublik
bublik18.03.1014:26
Slartibartfast

"Framegenau schneiden wäre denkbar, wenn der Editor die dazwischen liegende Sequenz neu kodiert. Allerdings würden dann die Abfolgen der iFrames nicht mehr stimmen (Dann würde aber das Gop-Raster (15 Bilder oder was das noch mal war) nicht mehr stimmen) und das Ganze wäre nicht mehr normgerecht. Oder der Editor müsste ab dem Schnitt bis zum Ende des Film alles neu berechnen; dann könnte man gleich in 'nem linearen Format schneiden und danach neu kodieren. "

drum wird so ein Verfahren nicht wirklich sinnvoll
obwohl wenn es so wie so am PC angeschaut wird ist ehe wurscht mit Käse
0
Slartibartfast18.03.1015:08
bublik

Die Anzahl der Deltabilder pro GOP ist ja nicht genau auf 15 festgelegt, es können auch weniger sein. Somit werden beim Schneiden lediglich 2 GOPs "aufgedrieselt" und neu berechnet. Alle von mir mit o.g. Programm geschnittenen MPEG Dateien lassen sich unter Win, Mac OSX, Linux, auf dem WDTV, iPod usw. problemlos abspielen.
iFrames beziehen sich ja nur(?) auf das mp4 Format, ich hatte von mpg Dateien bzw. deren Bearbeitung gesprochen. Oder bin ich da im Irrtum?
0
bublik
bublik18.03.1015:30
15 ist nur ein Beispiel
es kann auch 12 oder 7 sein

es geht um Raster, Raster. Nach Paar schnitten wird Gop-Struktur inkonsistent und der Rest was nach den schnitten kommt sollte neukodiert werden um Normkonform zu bleiben.
Ich rede über Mpeg2 und DVD Conform-stream. Aber ...jeder softwareplayer wird keine Probleme haben, was man aber nicht über Hardwareplayer sagen kann.

iFrames beziehen sich nicht nur auf mp4, broadcast Variante von Mpeg2 ...IMX zB.
0
rondinax18.03.1021:01
bublik
Ich rede über Mpeg2 und DVD Conform-stream. ...
Der DVB-Transportstream ist sowieso nicht DVD-konform. Allerdings scheint mir das ein eher theoretisches "Problem" zu sein. Ich hatte nämlich in den letzten (8?) Jahren und mehr als 500 DVDs deswegen noch mit keinem Hardwareplayer Probleme.

0
vasquesbc
vasquesbc18.03.1021:38
Im Grunde ist das mit MPEG ein wenig wie mit HTML - es gibt einen Festgelegten Standard an den man sich halten sollte. Wie immer gibt es Hersteller und Softwareentwickler, die hier und da unsauber oder bewusst nicht dem Standard entsprechend arbeiten.
Baut man also eine Website (...oder kodiert/bearbeitet ein MPEG-Video) kommt es letztlich daraus an, ob sie der Browser (...oder der Videoplayer) richtig anzeigt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
tesh
tesh19.03.1000:18
save.tv gibt .avi aus.
ich mache das selber auch so und benutze"avidemux"!
ist freeware....

kannst mit nem slider ohne ruckeln an die stelle fahren und ganz easy deine marker setzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.