Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video in PowerpointMac integrieren - Wie?

Video in PowerpointMac integrieren - Wie?

tk69
tk6904.05.0914:58
Hallo,

ich muss auf Windows eine PPT-Präsi vorstellen.

Dazu verwende ich Powerpoint für Mac und möchte ein Video einbinden.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass PPT den Videoclip in die Datei integriert. Beim Testen wird der Clip nicht abgespielt (zeigt nur das Clip-Fenster auf der Folie)

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

tk69
tk6904.05.0917:42
Klappt wohl nicht, oder?
0
MacBookAndi
MacBookAndi04.05.0918:15
ehm vielleicht solltest dus mal mit iWork und keynote versuchen.. da gibts auch ne Demo von apple runterzuladen. Videos einbinden geht da perfekt und die Präsentationen sind um welten einfacher zu erstellen
0
rmayergfx
rmayergfx04.05.0918:15
tk69
Klappt wohl nicht, oder?

klappt schon, aber nicht mit allen Filmen. Info´s gibt es hier:



oder hier:

wobei nochmals erschwerend dazukommt, das Office für Mac und Office für Windows nicht alle Formate für Videos unterstützen.

Wichtig ist auf jeden Fall, das alle Dateien wie Musik, Filme etc. in gleichen Ordner liegen wie die PPT selbst. Die Pfade sollten alle relativ und nicht absolut gesetzt werden. PPT bindet die Dateien lt. MS nicht wirklich ein, sondern verlinkt diese. Auch die Schrift sollte man erst noch einmal auf dem PC kontrollieren, sonst kann es unangenehme Überraschungen während der Präsentation geben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx04.05.0918:19
MacBookAndi
ehm vielleicht solltest dus mal mit iWork und keynote versuchen.. da gibts auch ne Demo von apple runterzuladen. Videos einbinden geht da perfekt und die Präsentationen sind um welten einfacher zu erstellen

... da hab ich wohl was verpasst, oder gibt es keynote bzw. iWork nun auch schon für Windows ?
tk69
Hallo,
ich muss auf Windows eine PPT-Präsi vorstellen.



„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tk69
tk6904.05.0918:38
Das Video habe ich zuvor per VisualHub von Mov ins WMV-Format gebracht, weil ich nicht weiß ob der Rechner für die Vorführung Quicktime draufhat.

Wäre nicht schön, wenn es genau dann nicht abgespielt werden würde.

Werde mir mal die Tipps anschauen...

tk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.