Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video converter

Video converter

Julio
Julio18.07.0810:46
Welches video converter beuntzt ihr um videos fürs iphone zu convertieren?

Sind iSquint oder MPEG Streamclip gut, wenn ja welcher ist empfehlenswerter?

Gibts welche andere gute Software dafür?



Mfg Julio
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI18.07.0810:50
VisualHub von Techspansion

Bei dem Dollarkurs wirklich nicht teuer

Und nach vielen vergeblichen Versuchen mit anderen Programmen, bin ich, dank Mäuschen, dabei geblieben.
„Think different with a Mac“
0
CooperCologne18.07.0810:52
Kann mich PLOENI nur anschließen!
0
void
void18.07.0810:53
ich benutze immer quicktime.. das ist vermutlich langsamer als einige andere programme, aber ich bin faul und nutze gerne das, was ich habe^^
die qualität der ergebnisse finde ich jedenfalls überzeugend.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
schmoddr
schmoddr18.07.0810:54
ich benutze isquint für ipod video-konvertierung und bin sehr zufrieden
0
90210
9021018.07.0810:56
Visual Hub ! - Super schnell und mit Stappelverarbeitung !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Julio
Julio18.07.0810:56
Hat vielleicht isquint iphone konfigurationen, wenn nicht kann man das selber reinschreiben?
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0810:58
iSquint ist super und Visual Hub noch besser. Musste halt überlegen ob sich das Geld lohnt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
sram
sram18.07.0811:02
MPEG Streamclip
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Skywalker
Skywalker18.07.0811:02
90210
Visual Hub ! - Super schnell und mit Stappelverarbeitung !

Stabelverarbeitung kann MPEG Streamclip auch. Nennt sich da "Aufgabenliste".
0
Julio
Julio18.07.0811:06
OK, ich sehe das die meinungen zwischen die zwei converter zimlich unterschiedlich sind also mache ich eine umfrage ( bitte komentar zu stimme auch geben )

0
Umfrage

Converter?

  • MPEG Streamclip
    27,3 %
  • iSquint
    9,1 %
  • andere
    63,6 %
tricromat
tricromat18.07.0811:08
ich kann dir auch nur visual hub empfehlen. super programm und kost auch nicht viel.
0
Julio
Julio18.07.0811:13
Ist der Visual Hub wirklich so viel besser als andere.

Ich habe mir gedacht wenns schon kostenlose programme gibt die die sachen auch gut erledigen können nicht ein kostenpflichtiges Programm zu kaufen.

Was ist so besser? Ist UI besser? Videoqualität dannach? Sind die videos leiner? etc.

Bitte erkleren sie es mir, weil wenn es wirklich so viel besser ist dann werde ich es wohl kaufen mussen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0811:20
Julio

Du könntest dir die beiden Programme ja auch anschauen, das ist meit effektiver, als lange Erklärungen.

Hier eine kurze:
Visual Hub ist quasi iSquint Pro, d.h. es hat wesentlich mehr Optionen und Formate, in die konvertiert werden kann.

MPEG Streamclip gehört sowieso auf den Rechner (ist ja auch kostenlos). Das bedient sich den QT-Optionen (und damit langsamer), Einsatzweck ist ein völlig anderer (Schneiden).
0
nightx
nightx18.07.0811:20
Hab versucht nen MKV video in mp4 umzucodieren. Nur mit Visual Hub hat das geklappt in akzeptabler Zeit. QT hätte 10 mal so lange gebraucht mit dem ERgebnis das es nicht funzt.
0
hobbittt18.07.0811:28
Versuch' mal Handbrake. opensourcemac
0
Migo
Migo18.07.0811:29
Ich benutze elgatos turbo.264 und bin begeistert. Einzig bei sehr komprimierten Dateien die man hier und da aus dem Internet zieht, habe ich schon mal Tonausfall bzw. eine versetzte Tonspur gehabt.
0
Julio
Julio19.07.0821:27
Ich habe ein kleines problem mit isquint. Der ton ist am iphone nicht hörbar, am mac schon.

Woran kann das liegen?
Gibts welche andere Frei programme die gut funktionieren.

und was ist jetzt mitm MPEG streamclip, kann man da die formate umwandeln oder nicht?
0
Hape_19.07.0821:39
Julio

und was ist jetzt mitm MPEG streamclip, kann man da die formate umwandeln oder nicht?

Damit sollte das problemlos gehen.


0
WALL*E
WALL*E19.07.0821:43
Bin ich der einzige der iTunes nutzt? Allerdings nur bei kleinen Filmchen. Für größere Sachen habe ich auf Windows immer Jodix benutzt. Etwas eigenwilliges Tool aber ganz brauchbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.