Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video aufnehmen von MacOS X - wie?

Video aufnehmen von MacOS X - wie?

DP_7028.05.0617:16
Ich suche eine Software, mit der ich das was ich gerade in MacOS X mache aufnehmen kann (wie manche Videopodcasts). Also nicht von außen mit ner Videocam sonden direkt eine Aufzeichnung von dem was auf meinem Bildschirm passiert. Bräuchte das nämlich, weil ich ein paar Leuten eine Präsentation von den Möglichkeiten, Features meines Tigers zusammenstellen will. Eben mit kleinen Quicktime Videos dazu, die ich dann auch vertonen will. Ideal wäre eine Software mit der ich Bild und Ton aufnehmen könnte. Notfalls könnte ich ja aber auch über GarageBand oder iMovie nachvertonen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
0

Kommentare

calli28.05.0617:22
Such mal bei versiontracker nach iShowU.
0
Klaus Major28.05.0617:22
Hi DP_70,

hier gibt es ein kostenloses Tool dafür:


Alle anderen Tools, dei ich kenne, sind keider nicht für lau...


Gruß

Klaus
0
leBeat
leBeat28.05.0618:15
snapz kann sowas.
0
Klaus Major28.05.0618:22
Sicher, kostet auch nur 69 Ami-Mark
0
leBeat
leBeat28.05.0618:26
oh ... nicht gesehn.
0
DP_7028.05.0619:15
Danke! iShowU habe ich mal probiert. Klappt eigentlich nicht schlecht. Aber die Framerate der Videos ist ziemlich schlecht egal wie ich sie einstelle. So wird z.B. das Einblenden des Dashboars oder die Animation beim Ablegen ins Dock oder wieder rausfahren aus dem Dock nicht sichtbar auf einem solchen Video. Das Video hinkt der Audiospur auch hinterher.

Habe einen iMac G4 1 GHz
0
Klaus Major28.05.0619:28
Ich fürchte, das liegt an Deiner Hardware, die schafft einfach nicht mehr!
Ich habe auch enen G4 mit 1Ghz, ist einfach ein wenig zu alt

Da hilft nur:
kleinere Framerate und kleineren Bereich aufnehmen.


Gruß

Klaus
0
seaside28.05.0619:48
Snapz X kostet zwar Geld, funktioniert aber extrem gut. Bisher habe ich noch keine bessere Lösunge gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.