Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Rätsel: OSStatus-Fehler 3

Video-Rätsel: OSStatus-Fehler 3

Der Max29.01.0915:58

Tag zusammen,

sitze hier vor einem Rätsel: Ich hab ca. 20 GB Videofootage, das ich in After Effects weiterverwenden muss. Das sind AVIs, laut QuickTime "WRAW"-Komprimierung. (Im VLC sagt er "RV24")... DAs Komische: Am MacPro spielt er mir die Dinger ums Verrecken nicht im QuickTime ab - und also auch nicht im AE. Da meint er immer: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 3.)"

Am Laptop (MacBook, gleiches OS 10.5.6) spielt er sie aber im QuickTime ab. (Daher auch die "WRAW"-Info.) Ich hab am MacPro die exakt gleichen Codecs (ein paar mehr sogar) und das jüngste QuickTime...

Wie krieg ich den Großen dazu, die Dinger abzuspielen? Ich will nur ungern 20GB am MacBook umcodieren....

Gruß,

Max
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.01.0916:20
Codecs (ein paar mehr sogar)


und die könnten ja (des Guten) zuviel sein


0
Der Max29.01.0916:23
Hm, fände ich zwar unlogisch, aber okay... ich probier's mal mit gleichen Components-Ordnern...
0
Der Max29.01.0916:32
Nö, hat nix gebracht...
0
Der Max29.01.0916:44
Einfachste Lösung scheint zu sein: File am Laptop öffnen und einfach wieder "Speichern". Dann entsteht ein .mov, es wird nix komprimiert oder verändert und der MacPro kann's dann auch lesen.

Ergo: MacBook tritt Workstation in den Arsch, ich glaub's ja nicht. Naja. Vielleicht steht das Pro ja für "Prothese".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.