Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video Converter Mac OS: Unterschied Freeware vs. Kostenpflichtiges Programm

Video Converter Mac OS: Unterschied Freeware vs. Kostenpflichtiges Programm

Hunta20.01.1713:20
Hi Leute,

da mein MacBook Pro keine 4K Videos wiedergeben kann, bin ich auf der Suche nach einem Video Konverter für den Mac. Nun gibt es auf dem Markt einige Freeware als auch kostenpflichtige Programme. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es einen generellen Unterschied hinsichtlich der Videoqualität des konvertierten Videos zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Programmen gibt. Meine google Suche hierzu hat mir leider keine klare Antwort auf die Frage geliefert. Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.01.1714:02
Mit Handbrake kannst du die Videos konvertieren, Qualität usw. ist dort einstellbar und es ist kostenfrei:

Die Benutzeroberfläche ist zwar SCHRECKLICH, aber es funktioniert.
+4
matt.ludwig20.01.1714:42
So schlimm ist sie nun auch wieder nicht Das Programm ist genial!
Mendel Kucharzeck
Mit Handbrake kannst du die Videos konvertieren, Qualität usw. ist dort einstellbar und es ist kostenfrei:

Die Benutzeroberfläche ist zwar SCHRECKLICH, aber es funktioniert.
+1
Hapelein20.01.1715:27
Eigentlich sollte die erste Frage sein, WARUM kann das MacBook Pro kein 4k-Video abspielen!
Und, geht es nur ums anschauen?

Ein komplexes mp4-Video in ein anderes komplexes mp4-Video zu wandeln ist aus meiner Sicht Quatsch. Ob kostenlos oder nicht.
0
Hunta20.01.1716:01
Es geht in erste Linie um das anschauen des Videos. Bei dem MacBook Pro handelt es sich um ein mid 2009 Modell, welches 4K Videos nicht flüssig wiedergeben kann. Langfristig werde ich daher auch auf ein neues MacBook Pro umsteigen, aber für den. Immer brauche ich ein Konvertierungsprogramm, um mir Videos anzusehen die ich mit meiner Drohne gemacht habe ...
Hapelein
Eigentlich sollte die erste Frage sein, WARUM kann das MacBook Pro kein 4k-Video abspielen!
Und, geht es nur ums anschauen?

Ein komplexes mp4-Video in ein anderes komplexes mp4-Video zu wandeln ist aus meiner Sicht Quatsch. Ob kostenlos oder nicht.
0
Hunta20.01.1716:02
Super danke für den Tipp. Werde das Programm nachher gleich mal testen ...
Mendel Kucharzeck
Mit Handbrake kannst du die Videos konvertieren, Qualität usw. ist dort einstellbar und es ist kostenfrei:

Die Benutzeroberfläche ist zwar SCHRECKLICH, aber es funktioniert.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.01.1717:19
matt.ludwig
So schlimm ist sie nun auch wieder nicht Das Programm ist genial!
Mendel Kucharzeck
Die Benutzeroberfläche ist zwar SCHRECKLICH, aber es funktioniert.

Die Resultate sind gut, die Oberfläche und Bedienung finde ich richtig grausig - ich habe ECHT lange gebraucht bis ich diese Queue verstanden hatte. Auch die 1000 kleinen, auf den ersten Blick völlig zufällig angeordneten Köpfchen und Slider sind ohne mehrjähriges Studium kaum zuzuordnen
+2
Hunta22.01.1704:18
Habe jetzt mal ein paar Videos konvertiert. Bin super zufrieden mit handbrake. Vielen Dank für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.