Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Via Bluetooth drucken ?

Via Bluetooth drucken ?

BvK30.05.0520:12
Wie bringe ich denn einen Drucker mit Bluetooth zum Arbeiten. Reicht da so ein Bluetooth Steckerchen am Drucker USB Eingang?
Mein Rechner hat BT schon integriert.
BvK
0

Kommentare

Knut30.05.0520:47
das würde mich auch interessieren - weg mit dem Kabelsalat!
0
Blade230.05.0521:48
Da BT nur geringe Übertragungsraten hat, kann das schnell zum Wartespielchen verkommen. Ich würde mir - wenn drahtlos - dann entweder eine Airportbasisstration (mit USB-Anschluß) oder ein parallel-WLAN-Modul kaufen. (oder ein Parallalel-Ethernet Adapter, und diesen ans Netzwerk falls vorhanden anschließen)
0
wieauchimmer30.05.0521:50
bluetooth ist die falsche Schnittstelle zum kabellos drucken, zu langsam bluetooth 1 mbit gegenüber usb und wlan b 11 mbits, sogar 54 mbits mit wlan g bei naher distanz.
es gibt zwar bluetooth drucker sind jedoch nur sinnvoll im mobilen einsatz, sogar dann mit airport express hast du einen sehr guten wireless printserver für unterwegs.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX30.05.0521:51
aber is es denn grundsätzlich möglich an jeden USB Drucker ein BT Dongle zu stecken und ihn dann drahtlos zu benutzen
0
wieauchimmer30.05.0521:51
huch der gleiche gedanke wie blade
0
wieauchimmer30.05.0521:52
nein ich kenne auf jeden fall keinen bluetooth dongle auf usb b, die druckerseite, sogar wenn der drucker ein usb a anschluss hat heisst das noch lange nicht das der drucker diesen ansteuern kann, da diese für kameras entwickelt wurden
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0522:24
wenn Drahltlos dann mit dem neuen Canon Pixar 4000 der hat WLAN und funzt prima alles andere hat mein Händler gesagt taugt nix für den auerbetrieb für Zuhause.
0
Don Quijote30.05.0522:24
Gibt/Gab da etwas von Gravis für ca. 65€, Drucker usb zu Rechner usb per Funk oder BT…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.