Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verzeichnis auf mehrere DVD´s splitten.

Verzeichnis auf mehrere DVD´s splitten.

Togglodyte18.11.0515:18
Hallo,

ich will meine Musiksammlung 60 GB auf DVD sichern, so dass sie auch mit einem Windows PC ganz normal gelesen werden könnnen. Also nicht wie bei Backupprogrammen, die eine verschlüsselte Datei daraus machen.
Gibt es ein MAC - Programm das so ein Verzeichnis auf mehrer DVD automatisch verteilt und brennt. Geht das vielleicht mit Toast 7 und wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bye
Togglodyte
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel18.11.0515:31
Hallo und willkommen im Forum!
Guck Dir mal aufmerksam diesen Thread hier durch:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=26642
Besonders die Beiträge von Michael Schmidt!

Er hatte ein cooles Progrämmchen geschrieben, welches genau das erledigt!


der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
ella
ella18.11.0515:39
Hallo togglodyte,

iTunes bittet Dich um immer mehr DVD-R-Medien, wenn Du die Methode DatenCD/DVD in den iTunes-Einstellungen gewählt hast.

Auch mit Toast 7 geht es inzwischen, dass es die Daten auf mehrere Medien aufteilt (wahrscheinlich hat Schmiddel sein Skript verkauft Der ist inzwischen echt fit, wie ich das so immer mal wieder mit einem Auge gelesen habe).
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Schens
Schens18.11.0516:37
Das ist sogar ein Feature von Toast 7. Nennt sich "Spanning".
0
Togglodyte18.11.0520:39
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen, ich werde mal schauen

@Schens
Spanning nützt mir nix, da es für "Nur Mac" CD´s geht und nur mit Restore zu lesen ist, trotzdem danke
0
Togglodyte19.11.0507:58
So habe mir alles angeschaut, die einzige Lösung die gehen würde wäre iTunes, nur iTunes schreibt die Titel einfach hintereinander so wie eben in der Playlist ohne Ordner und bei 10 DVD´s hat man dann 0 Übersicht, wo was archiviert ist.

Michael Schmidt sein Programm sagt mir, das 60 GB zu groß wären und bricht das Programm ab.

Hat noch jemand eine Idee ? Wäre toll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.