Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vertex 2 vs. Vertex 3 im MBP (SATA II)

Vertex 2 vs. Vertex 3 im MBP (SATA II)

fewe@mac
fewe@mac08.03.1122:43
Hallo Leute

Was meint ihr. Soll ich die Vertex 2 für umgerechnet 340€ jetzt kaufen oder in zwei drei Wochen die Vertex 3 für umgerechnet über 470€?

Hab ich überhaupt einen Vorteil mit der Vertex 3 (wegen SATA II)?

Vielen Dank.
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

mucke08.03.1122:54
Nein, macht eigentlich keinen Sinn.
0
fewe@mac
fewe@mac08.03.1123:20
mucke: Bezogen auf was?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
epionier
epionier08.03.1123:22
Also, die Vertex 2 würde ich nicht (mehr) kaufen, da in den jetzigen Versionen 25nm Flash verbaut ist der nicht so performant ist wie der 34nm Flash für den der Sandforce Controller ausgelegt war. Wenn es eine Sandforce SSD mit 1200er-Controller (also wie die Vertex 2) sein soll, dann würde ich diese hier nehmen, denn dort wird noch 34nm-Flash verbaut .

Die Vertex 3 ist auch an S-ATA II etwas leistungsstärker, jedoch wirst du das nicht merken. Ich würde allerdings zur Vertex III greifen wenn du in den nächsten 2 Jahren dein MBP erneuerst, denn dann wird das neue SATA III haben und du kannst das Potential nutzen. Allerdings würde ich warten bis sich der Preis der Vertex 3 eingependelt hat, denn das Produkt gibt es noch nicht und hat daher noch einen zu hohen Neupreis.

Hier kannst du die Vertex 3 mit der Vertex 2 vergleichen, beide an SATA II. Du musst anstelle der Vertex 2 nur die Werte der Corsair Force 120 nehmen, die ist leistungsmäßig mit der Vertex 2 identisch, da identischer Controller:
(Die Corsair Force wurde mit 34nm Flash getestet, inzwischen verbaut Corsair auch 25nm )

34nm Flash ist kaum noch zu erhalten und alle Anbieter steigen auf 25nm um. Mushkin verbaut derzeit noch 34nm Chips, daher meine Empfehlung mit Mushkin.

Du wirst mit beiden SSDs deine helle Freude haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.