Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte Dateien unter Snow Leopard anzeigen

Versteckte Dateien unter Snow Leopard anzeigen

hellgee666
hellgee66615.10.0911:19
Ich schaffe es unter SL nicht mehr versteckte Dateien anzuzeigen. Der Befehle
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
im Terminal zeigt keine Wirkung. Den Finder habe ich natürlich neu gestartet.
Dieses Widget funktioniert auch nicht:

Hat Apple da etwas geändert oder stimmt etwas in meinem System nicht?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot15.10.0911:39
Also die mir bekannten Tools haben damit keine Probleme (ishow invisible o.ä.), sodass ich nicht denke, dass sich da viel geändert haben dürfte.
0
Telstra3515.10.0911:46
Also bei mir funktioniert es. Hast Du nach dieser Befehlseingabe auch killall Finder eingegeben ( Finderneustart) ?
0
hellgee666
hellgee66615.10.0912:01
Ja habe ich. Wenn ich dabei in die Konsole schaue, passiert auch nichts.
0
Telstra3515.10.0912:02
Hast Du mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und es da zu probieren?
0
hellgee666
hellgee66615.10.0912:07
Ja habe ich, also das mit Finder Neustart. Wenn ich dabei in die Konsole schaue, passiert auch nichts.

Neuer Benutzer musss ich noch probieren. Ich berichte dann.

Aber irgendwie will das Terminal im Moment eh nicht so wie ich. Z.B. wollte ich meinen Sleep-Modus ändern. Die dafür bekannten Widgets (DeepSlepp, Midnight,u.a.) funktionierten seit SL bei mir nicht mehr. Also erstmal ab ins Terminal und nachschauen welcher Modus überhaupt eingestellt ist. Aber der Befehl
pmset -g | grep hibernatemode
bringt bei mir überhaupt keine Ausgabe.

Hat irgendjemand ne Idee was da falsch sein könnte.
0
hellgee666
hellgee66615.10.0912:13
So, neuer Benutzer, gleiches Ergebnis.
0
Telstra3515.10.0912:23
Hast Du die Möglichkeit von einer externen Platte zu starten? So würdest Du sehen, ob das Problem systembedingt bedingt ist.
0
hellgee666
hellgee66615.10.0912:25
Hätte ich, aber das bringt mir nicht viel. Einen Hardwaredefekt kann ich glaube ich auschliessen.

Habe übrigends gerade den Wert mit einem plist-Editor geändert und siehe das es funktioniert. Was ist mit meinem Terminal los?
0
Telstra3515.10.0912:33
Ich vermute es ist abgeraucht... Du kannst es aber über die System-DVD wiederherstellen ( Pacifict hat mir da schon gut gedient) .
Hast Du einen Cleaninstall oder ein Update von SL gemacht? Wir habe hier an der Uni dauernd Probleme mit SL, welches " nur" drübergebügelt wurde.
0
hellgee666
hellgee66615.10.0912:38
Ich hab drübergebügelt. Konnte sonst auch keine Probleme feststellen. Ich versuche mal das Terminal mit Pacifist neu zu installieren.
0
trw
trw15.10.0912:50
hellgee666

Moin.
Ich hab das Widget "Show/Hide 1.1" und damit geht es bei mir (auch unter 10.6).
Vielleicht findest du das ja irgendwo und es klappt damit.
0
hellgee666
hellgee66615.10.0914:22
Ich finde dies Widget nicht, aber es wird ja wahrscheinlich auch nichts anders machen als den oben genannten Befehl im Hintergrund im Terminal abzusetzten. Hilft mir also wahrscheinlich auch nicht weiter.
0
trw
trw15.10.0914:29
hellgee666

Hier mal zwei "gegoogelte" Links dazu ("ohne Gewehr"):
http://www.dashboardwidgets.com/showcase/details.php?wid=1393
http://mac.softpedia.com/get/Dashboard-Widgets/Webcams/Miscellaneous/Show-and-Hide.shtml
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.