Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindungsproblem

Verbindungsproblem

Rowdy
Rowdy30.11.1108:17
Guten Morgen zusammen,

folgende Problematik:

Konfiguration:
-ISDN-Anschluss T-Online
-Teledat 301
-Airport-Express
-iMac OS X 10.6.8

Problem:
-Kennwort bei Provider geändert
-Kennwort in Systemeinstellung geändert
-Internetverbindung wird nicht mehr aufgebaut
-T-Online hat Leitungen gemessen – sind ok
-Airport-Express ausgekoppelt
-Ethernet-Kabel direkt von Teledat 301 in iMac gestöpselt
-Kennwort in Systemeinstellung Netzwerk nochmals aktualisiert
-Verbindung funktioniert einmalig und dann wieder nicht mehr
-T-Online Hotline angerufen und die Dame hat den Kennwortschutz wieder freigeschalten (wird nach neunmaligem Einwählen mit falschem Kennwort blockiert) Die Dame meint nun dass im iMac irgendwo noch das alte Kennwort rumschwirrt und darauf zurückgegriffen wird.

Frage:
-Was soll ich tun – wie kann ich rausfinden ob dem so ist?
-Wo und wie kann ich alles zurücksetzen ?

Auch wenn ich jetzt einen neuen Einwahlversuch starte kommt die Meldung „Netzwerkverbindung Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“

Ich hoffe dass ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe - nach drei nervenaufreibenden "Versuchsabenden"...

Gruß & Dankeschön im Voraus
0

Kommentare

uwe_aus_messel30.11.1108:39
Mal eine kleine Frage: Wieso änderst du dein Passwort in den Systemeinstellungen und nicht im Teledat? Läuft der Teledat nur als Modem oder als Router?
0
Rowdy
Rowdy30.11.1108:52
läuft als Modem - kann man nichts ändern dran - nur den An/Aus-Knopf drücken..
0
uwe_aus_messel30.11.1108:59
Dann spricht einiges dafür, dass du dich beim Passwort verschrieben hast Ich weiss, hört sich böse an. Ändere das Passwort nochmal beim Provider und versuch es dann neu.
Habe bis jetzt halt nur mit Router gearbeitet, da läuft es in diesen und nicht im Rechner.....
0
Rowdy
Rowdy30.11.1109:21
Passwort hab ich schon 35tausendmal überprüft bzw. neu eingetippt...
0
Cyco
Cyco30.11.1109:46
Dann lösch das Passwort mal aus dem Schlüsselbund raus.
0
Rowdy
Rowdy30.11.1109:52
@Cyco
good idea - wär ne logische erklärung - test ich heut abend mal aus..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.