Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung zu Exchange Server in Apple Mail

Verbindung zu Exchange Server in Apple Mail

SpacemanSpiff
SpacemanSpiff17.03.0418:47
Ich versuche, mit Mail auf einen Exchange Mailserver zuzugreifen ( MS Exchange Server 2000) was leider nicht funktioniert. Der Server akzeptiert das Passwort nicht( sowohl bei setup als IMAP und als Exchange Konto in Mail unter OS X 10.3.3) . In Entourage funktionierts mit den gleichen Einstellungen für user und psswd, da ich dort die Domain angeben kann bei den Kontoeinstellungen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Domain in Apple Mail ebenfalls einzugeben? Habe schone versucht sie vor den usernamen zu setzen mit \, bringt aber leider nichts. Für smb und active directory ist die domain richtig eingestellt im directory service und da funktioniert die Netzwerkidentifikation auch. Nur in Mail finde ich nichts dazu.
0

Kommentare

yofresh17.03.0419:30
vielleicht hilft dir folgende seite weiter:
<br>www.macwindows.com
<br>
<br>meines wissens braucht die domain nicht in mail eingetragen zu sein, wie auch immer das gehen soll
<br>
<br>denn man tau
<br>und berichte hier bitte wie du es doch geschafft hast
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff17.03.0420:24
bis jetzt habe ich weder bei google noch im apple forum was gefunden. ich denke schon, dass es am eintrag der domain liegt, oder gibt es einen anderen plausiblen grund, warum entourage über imap die mail abrufen kann, apple mail trotz identischer Einstellungen (bis auf die domain eben) nicht. Kenne micht nicht mit der verwaltung von exchange servern aus, aber vielleicht möchte der server hier eine Identifizierung aus einer Kombination von domain+username und psswd. Die IT Abteilung war jedenfalls keine Hilfe und es nervt halt, nur zum Abfragen eines Kontos immer Entourage anzuschmeissen. Entourage scheint irgendwie mehr "Resourcen fressend" zu sein, auch wenn es nur aufgabenlos im Hintergrund läuft.... vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist nur meine Abneigung gegen MS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.