Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Veränderte Daten gleichzeitig auf 2 Medien im Hintergrund kopieren

Veränderte Daten gleichzeitig auf 2 Medien im Hintergrund kopieren

barbagianni
barbagianni27.08.0918:37
Ich weiss nicht ob ich im Titel die Frage richtig formuliert habe.

Mein Problem bzw. Wunsch:

mit CCC (carbon Copy cloner) habe ich verschieden Zeitpläne eingerichtet um die daten auf einer externe Festplatte zu sichern. Alle funktioniert ganz gut.

Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit die Daten mit dem ich täglich arbeite, sobald sie geändert worden sind, (d.h. sofort) einfach eine Kopie davon auf eine Externe FPlatte zu machen. Oder gleichzeitig diese Datei auf 2 Medien zu speichern.
In CCC habe ich diese option nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee ob es mit Bordmittel vielleicht zu lösend ist?

Es geht nicht um Synchronisierung sondern nur um Speicher in einer Richtung.

Grazie mille!




0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.08.0918:44

            TimeMachine

0
bimden27.08.0918:59
man könnte, wenn ich mich nicht täusche, das ganze über die Ordneraktionen per Applescript machen. Aber ich glaube auch, dass TimeMachine die bessere Lösung wäre. Da werden deine geänderten Daten zwar nur einmal pro Stunde kopiert, und nicht nach jeder Sicherung, aber dafür funktioniert es stressfrei und sofort.
0
Jaguar1
Jaguar127.08.0918:59

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni28.08.0911:48
Wie geht es mit Time Machine? Braucht man nicht dafür eine eigene Partition auf die externe platte?
0
Esäk
Esäk28.08.0911:51
Und wo ist dann das Problem?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
barbagianni
barbagianni28.08.0911:58
ich möchte die Extern Festplate so lassen wie sie sind.
Ich stelle mir folgendes vor:
einen Ordner "kunden" auf die Externe platte anlegen, in diesem Ordner soll dann die Sicherung der Kunden Daten stattfinden.
Geht es sowas mit TimeMachine?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.