Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPN mit iMac G5 und Windows XP

VPN mit iMac G5 und Windows XP

warptech07.04.0614:08
Hi,
ist es möglich einen Windowsrechner ohne virtuelle Windowsumgebung per VPN und iMac G5 über das Internet zu steuern und administrieren.
Wenn ja, welche Software muss ich verwenden (am besten Freeware) und muss der Windows-User die gleiche Software installiert haben?
0

Kommentare

desmo
desmo07.04.0615:06
Das interessiert mich auch! (eMail-Benachrichtigung eingeschaltet)

Angeblich soll es mit dem Mac eigenen VNC Client funktionieren. WIr hatten das hier in der Firma vor ca. 1 Jahr mal probiert, da war der VNC Client noch irgendwie buggy, so dass der Windows-Screen abstürzte aber in Wirklichkeit der Rechner keine Probleme hatte. Naja, wir haben es dann sein lassen und uns bisher nicht wieder daran gesetzt.

Was wir nutzen ist ein VPN Tunnel mit RSA-Schlüssel Zertifikat und der Software Jellyfissh um über SSH ins Firmennetz an die Datenbank zu kommen. Nicht aber zur Fernsteuerung



Frag mich aber bitte nicht so genau wie das funktioniert:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
alfrank07.04.0615:11
warptech: Wenn Du nur einen einzelnen PC steuern willst, reicht doch eigentlich VNC, oder ? UltraVNC für PC, ChickenOfTheVNC für Mac.
0
warptech07.04.0615:24
andyb
Auf dem Windowsrechner Remote Desktop aktivieren (SystemsteuerungSystemRemote) und auf dem Mac den Remote Desktop Client von Microsoft installieren. Ist wesentlich schneller als VNC.
Gruß in die Mainmetropole

Schreib mir grad mal ne kurz ne Mail mit tele, habe ne frage?
0
AndyB07.04.0615:17
Auf dem Windowsrechner Remote Desktop aktivieren (SystemsteuerungSystemRemote) und auf dem Mac den Remote Desktop Client von Microsoft http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient installieren. Ist wesentlich schneller als VNC.
Gruß in die Mainmetropole
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.