Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPN mit fli4l

VPN mit fli4l

Harun14.01.0517:00
Hallo,

ich habe hier zu Hause einen fli4l Server. Jetzt möchte ich darauf einen VPN Server einrichten (nicht das Problem) und mich dann mit meinem ibook von der Schule aus in mein Netzwerk einwählen. Jetzt ist die Frage was für einen VPN Client brauche ich? Hat OS X einen an Bord?
Ich glaube der VPN Server für fli4l (Vers. 2.1.8) unterstützt nur OpenVPN.
Schonmal Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

CH
CH14.01.0517:14
open VPN läuft auch mit dem MAC , und hier gibts ein HowTo und eine GUI dafür:





vielleicht hilft dir das ja weiter.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.