Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware Fusion 2.0 und Windows Vista: Frage zum Windows-Tray

VMware Fusion 2.0 und Windows Vista: Frage zum Windows-Tray

Der Mike
Der Mike17.09.0800:49
Ich habe heute VMware Fusion auf Version 2.0 aktualisiert.

Nun wird dort bei Windows Vista Business (alle Microsoft-Updates sind installiert) im Tray das Piktogramm für "Hardware sicher entfernen" dauerhaft angezeigt.

Bei USB-Hardware ist das ja temporär OK, also wenn etwa eine externe USB-Festplatte oder ein USB-Stick gerade mal angesteckt ist. Aber wo ist das der Sinn bei der sonstigen "virtuellen VM-Hardware"? Siehe Screenshot, was damit gemeint ist.

Kann man bei Vista/VMware Fusion irgendwie dafür sorgen, dass das entsprechende Symbol hier nicht angezeigt wird?

Mit nicht anzeigen meine ich nicht nur ein Ausblenden à la "inaktive Symbole ausblenden", wo dann halt ein Symbol im Tray zum Wiedereinblenden angezeigt wird.

Gibt's da eine Lösung bei VMware Fusion 2.0, also ein Verhalten wie noch bei 1.x?
0

Kommentare

bluefisch20017.09.0823:29
Diese Funktion ist seid Windows XP nicht mehr nötig, zu Windows 2k Zeiten hat das System so funktionier, dass die Daten gar nicht auf den USB Stick geschrieben wurde wenn man sie dort hin verschoben hat sondern erst beim ausführen dieses Dialogs...nun ist dies seit XP nicht mehr so jedoch hat MS die "Funktion" nie entfernt...zum Problem...da gibt es eine halbegs gute Lösung...geh auf die TaskleisteRechtsklichEigenschaftenAnpassen
Nun suchst du das Icon und gibts ihm das Verhalten: "Immer ausblenden"

Es wird nun nicht mehr angezeigt, ausser wen du alle Icons ansiehst bzw. die nicht aktiven nicht ausblendest.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen...wenn du gar keine Icons brauchst habe ich noch einen Weg:

Regedit in Start Ausfuehren eingeben und sich danach durch folgende Eintraege hangeln

StartmenueSuche nach "regedit"öffnenden Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
\Policies\Explorer\ erreichen Danach den Schlüssel "NoTrayItemsDisplayed" erstellen(DWORD) oder öffnenWert auf 1 setzenNeustart

So das reicht...
0
cmaus@mac.com17.09.0823:46
Ähm, das kann ja auf gar keinen Fall schwachsinnig sein!
Denn wenn du eine externe Festplatte angeschlossen hast, tust du gut dran, erstmal alle Dateisysteme dadrauf zu dismounten!

(Das kriegen viele Mac-Neulinge ja leider auch oft nicht gebacken und wundern sich dann über eiernde lahme Festplatten.)
0
Der Mike
Der Mike18.09.0822:22
bluefisch200
An sich ist Deine Lösung mit REGEDIT.EXE OK, aber dann werden wohl gleich alle Tray-Symbole generell ausgeblendet? Und das Piktogramm für "Hardware sicher entfernen" sicher auch dann, wenn's um einen USB-Stick geht, der gerade angeschlossen ist? (Wobei da Abmelden ja noch immer übers Kontextmenü funktioniert, aber da wäre das Tray-Symbol immerhin sinnvoll im Gegensatz zu obigem. Oder wie oft unterbricht man die Verbindung zum Ethernet-Device oder zur Audio-Hardware?)

Zu Deiner ersten Lösung siehe "Mit nicht anzeigen meine ich nicht nur ein Ausblenden à la "inaktive Symbole ausblenden", wo dann halt ein Symbol im Tray zum Wiedereinblenden angezeigt wird.".

Oder meinst Du da was anderes als ich?

cmaus@mac.com
Wo ging es hier um externe Wechselvolumes?

Siehe nochmals Screenshot. Und den Text darüber.
0
bluefisch20019.09.0810:24
Zu Deiner ersten Lösung siehe "Mit nicht anzeigen meine ich nicht nur ein Ausblenden à la "inaktive Symbole ausblenden", wo dann halt ein Symbol im Tray zum Wiedereinblenden angezeigt wird."

Doch genau Besser kenne ich mich nicht aus...
0
user_tron19.09.0810:45
Hallo Leute.

Bootet bei Euch nach der Aktualisierung auf Fusion 2.0, das Windows auch langsamer? ich meine nach dem Anmelden erscheint die Startleiste unten erst später aber der Hintergrund ist schon da. Bis ich arbeiten kann, vergeht über ne halbe Minute.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.