Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion mit XP Session nimmt plötzlich keine Tastatureingabe mehr an

VMWare Fusion mit XP Session nimmt plötzlich keine Tastatureingabe mehr an

macfrank
macfrank21.07.0817:10
Ich weiss nicht ob es mit dem Update von Leopard 10.5.3 auf 10.5.4 zu tun hat, ich benutze die VMWare XP Session nicht so häufig. Jedenfalls kann ich jetzt unter XP in der Session keine Tastatureingaben mehr machen. Die Maus tut einwandfrei. Ich habe es schon mit einem Update von VMWare Fusion 1.1 auf die 2.0 beta probiert und auch die 1.1er Version mehrmals de- und wieder neu installiert. Kein Effekt. Es wird kein Keyboard input in der XP Session angenommen.
Da ich an dem virtuellen XP nichts verändert habe seit der letzten Benutzung (da tat die Tastatur noch) und ich aber zwischenzeitlich diverse Updates auf dem MBP gemacht habe, denke ich, dass XP in dem Falle "unschuldig" ist.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung, einen Workaround oder Tipps??

Thanks & Grüsse
macFrank
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.07.0817:15
Hast du denn jedes mal die entsprechenden vmware-tools installiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stephanh21.07.0817:35
Beendest Du XP immer ordnungsgemäß (Start.....)
Ich hatte mal das Phänomen der streikenden Maus.
Bis dahin hatte ich das Program meist mit der roten Schließicon beendet. Seitdem ich xp brav beende gibts keine Probleme mehr.
Vielleicht hilfts
0
Etecos
Etecos21.07.0818:06
Hast du OSXBMC installiert? Seit der neuesten Version fängt der XBMCHelper ein paar Tastatureingaben zu viel ab.
Falls ja, dann musst du in OSXBMC in den Einstellungen bei der Apple Remote "Use Always" rausmachen und den XBMCHelper beenden über die Aktivitätsanzeige.
Aber wie gesagt, nur wenn du OSXBMC installiert hast, tritt dieses Problem auf. Wenn du es nicht drauf hast, ignorier diesen Post^^
0
macfrank
macfrank21.07.0823:18
Thanks@all!!

Etecos hat mich auf die Idee gebracht, dass es der XHub Helper Dienst sein könnte und..... BINGO!!!!! Er war es..... *freu*


0
Jaguar1
Jaguar121.07.0823:22
Was ist das alles @@ Etecos?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Etecos
Etecos22.07.0800:00
Na, da hat sich das registrieren ja gelohnt Wobei du anscheinend ein anderes MediaCenter hast, mit dem selben Bug^^

@jaguar1
OSXBMC ist der Port des XBox MediaCenter für OS X. Das - für mich - bessere Frontrow. GUI ist zwar hässlich und keine iTunes Integration, aber hey es frisst nahezu jede Videodatei.
Der XBMCHelper wird benötigt, damit man vom Sofa aus mit der Taste "Menu" OSXBMC starten kann, denn normalerweise wird Frontrow gestartet. XHub macht es wohl so ähnlich, daher keine Tastatureingaben bei VMWare.


0
Jaguar1
Jaguar122.07.0800:20
Ach du je! Na dann gute Nacht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.