Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion, Parallels, Virtualbox & Co

VMWare Fusion, Parallels, Virtualbox & Co

re:com24.02.1020:10
Da ich derzeit auf Windows Programme angewiesen bin, habe ich mir auf iMac & Macbook Sun Virtualbox samt Win XP gespielt und muss sagen ich bin begeistert Innerhalb kürzerster Zeit springt der gesicherte Snapshot an und ich kann innerhalb von Sekunden zwischen OSX und XP switchen.
Ich habe damals als Fusion noch ganz neu war ein bisschen damit herumgespielt, aber bei weitem nicht so gut in Erinnerung. Und das beste daran > VirtualBox ist gratis

Ich kanns nur jedem empfehlen der auf der Suche nach einer VM-Lösung ist und sich das Geld für Fusion oder Parallels sparen will.

Hier noch ein kleines Video vom XP Boot:


Und noch ne kleine Umfrage:
0
Umfrage

Welche VM-Lösung verwendet ihr?

  • Keine
    7,7 %
  • Parallels Desktop
    28,8 %
  • Sun VirtualBox
    17,3 %
  • VMWare Fusion
    44,2 %
  • Andere ...
    1,9 %

Kommentare

Esäk
Esäk24.02.1021:02
Das Video läuft aber niemals nicht in Echtzeit.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
re:com24.02.1021:05
Esäk
Das Video läuft aber niemals nicht in Echtzeit.

Willst du mir jetzt Betrug unterstellen ?

Doch das läuft in Echtzeit. Wurde mit der Trial von Screenium (übrigens auch tolle Software ... Mal schauen ob ich mirs kauf) gemacht, welche auf genau 30 Sekunden beschränkt ist
Soll ich für dich noch ein Video mit Sekundenzähler im Hintergund machen
0
re:com24.02.1021:18
Für Esäk:

0
3.1415924.02.1021:21
Esäk
Das Video läuft aber niemals nicht in Echtzeit.
Doch, halte ich für denkbar. Ein gut konfiguriertes, nicht überladenes XP bootet auf einem 2.8-GHz-C2D-System in dieser Geschwindigkeit. VirtualBox ist zwar der Virtualisierer mit dem wenigsten eyecandy, aber geschwindigkeitsmäßig an vorderster Front.

Ich hoffe, daß VirtualBox nicht dem Sun-Aufkauf durch Oracle zum Opfer fällt - es wäre nicht das erste gute Produkt, das durch Oracle-Hand stirbt...

0
re:com24.02.1021:32
Das starten aus einem "gesicherten Zustand" dauert etwa 7-8 Sekunden (vom Klicken bis zur Möglichkeit weiter zu arbeiten)
0
Larsen2k4
Larsen2k424.02.1021:45
Ich habe meinen Mac damals mit Parallels 4.0 bekommen und war damit immer sehr zufrieden. Nach Snow Leopard und dem neuen Windows 7 habe ich dann einmal VMWare Fusion 3.0 ausprobiert, war aber von der 3D-Performance enttäuscht. Ich habe mir darauf hin das Update auf Parallels 5.0 gekauft und bin absolut begeistert - Ich nutze Windows 7 Professional in der x64-Version und es rennt grandios schnell und ich kann auch meine 2-3 Spiele, die ich aus meiner PC-Zeit von anno dazumal besitze auch problemlos spielen (Doom 3, GTA 3...) - top!
0
re:com24.02.1022:00
3.14159
... Ein gut konfiguriertes, nicht überladenes XP bootet auf einem 2.8-GHz-C2D-System in dieser Geschwindigkeit. ...

Selbst auf meinen Macbook (1,83 Ghz Core Duo - das "kleinste" je gebaute Macbook - 3,5 Jahre alt) bootet XP in Virtualbox in <30 Sekunden Da dröhnen zwar beim Bootvorgang kurz die Lüfter auf und die Prozessorlast geht in die Höhe, geht dann aber wieder auf ca 10% runter. Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel davon die Screensharing-Session ausgemacht hat mit der ich das ganze grad getestet hab

Macbook XP Boot:
0
Snowman
Snowman25.02.1019:39
Bin auch zufriedener Parallels Nutzer. Schon mit Version 4 super Erfahrungen gemacht, das Update auf Parallels 5 war die logische Konsequenz! Und ich wurde nicht enttäuscht: Nochmals bessere Performance und eine Menge neue Nützlichkeiten. Für mich die beste VM am Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.