Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion - "Keine Berechtigung das Programm auszuführen" beim Start?

VMWare Fusion - "Keine Berechtigung das Programm auszuführen" beim Start?

bernddasbrot
bernddasbrot23.01.2017:55
Habe gerade meine iMac aus der Reparatur zurück (Logic Board ausgetauscht), jetzt mag Fusion nicht mehr starten. Die Zugriffsrechte sind m.E. in Ordnung - was will da nicht?



Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201323.01.2018:26
Wenn das Logicboard getauscht wurde, nimmt Fusion wohl geänderte Hardware war, die mit der Registrierung und Freischaltung des Programms nicht mehr übereinstimmt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.01.2020:27
@AppleUser2013

Aber ich bekomme beim Start ja direkt nur dieses Fenster, keinen Hinweis auf die Registrierung o.ä., wo ich meine Lizenzdaten eingeben könnte.

Seltsam, werde wohl Fusion neu installieren und sehen, ob das klappt.
0
AppleUser2013
AppleUser201323.01.2020:53
Das würde ich versuchen; Vieleicht auch, falls vorhanden die preference file mal trashen...
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.01.2020:56
OK, habe ich gemacht - auch da hatte Fusion Immer noch Probleme, Gleiche Fehlermeldung beim Installationsversuch. Musste die VM neu zuordnen, musste die VM direkt anklicken, dann hat der Start von Fusion doch noch geklappt.

Danke für die Hinweise!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.