Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VDSL-Vermarktung

VDSL-Vermarktung

bjs
bjs02.09.0913:12
Wie quer ist das denn?

1&1 bietet mir VDSL 50 an, die Telekom (da bin ich Kunde) kann mir nur 16 MBit anbieten, da man noch nicht entschieden hat, ob VDSL auch für Geschäftskunden bereit gestellt wird. Dabei läuft das Ganze über die Telekomnetze!

Wenn ich nicht so viel Negatives über 1&1 gelesen hätte, wäre ich jetzt umgestiegen.
0

Kommentare

Esäk
Esäk02.09.0913:22
Interessante Neuigkeiten. Muss ich mir mal durchlesen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk02.09.0913:47
Einfach irre das.
Ich hab ja auch etwas Bammel, zumal 1und1 nur VOIP liefert und kein ISDN. Aber der Angebot ist saugünstig und es gibt auch noch die 1und1-Version der neuen Fritzbox 7390 dazu. Mein Hürde, die ich zu springen hätte, die wäre, dass ich neue Telefonnummern bekäme...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk02.09.0916:42
Übrigens Danke!
Ich bin nämlich am lokalen T-Shop vorbeigeradelt und habe mich nach dem Tarif VDSL OHNE TV-Murkskram erkundigt. Wäre lieber bei der Telekom gewesen. Gibbet nicht. Keine Ahnung. Mit TV sei besser, meinte der Anzugträger m´hinter der Theke mir erzählen zu müssen.
Ich hab Herrn Inkompetenz hinter der Theke dann darüber aufgeklärt, dass es gut kommt, wenn ein Anbieter seinen potentiellen Kunden erklärt, dass er was braucht, was er nicht will. Ich wäre ja bereit gewesen, für Tkom etwas mehr zu blechen. Aber TV bezahle ich nicht. Und als Bödmann behandeln auch nicht. Also:
Und ich habe heute meinem alten Provider gekündigt (Alice). Nach fast 5 Jahren.
Das ging nur noch heute zum Ende des Monats.
Und bei 1und1 in die Fänge geraten
Jetztetle hab isch VDSL bestellt und krieg auch die tolle neue FB 7390, jedenfall in der 1&1-Fassung.

Also: Merci!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ02.09.0916:52
gut, wenn noch mehr vdsl bezahlen bei der telekom/reseller wegen mir auch, können das langsam auch die anderen anbieten, offiziell. inoffiziell sind mehr als 16/20 megabit schon lange machbar…

tatsächlich wurde der tv kram von tkom immer mitverkauft, auch um die mehr als 16megabit zu "garantieren", tv mit 16oder weniger megabit geht auch kaum, dann muss die 25/50 leitung geschaltet werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garp200002.09.0917:00
Bei dem schwachsinnigen Check von 1&1 muss man eine Festnetzrufnummer angeben um die Verfügbarkeit zu prüfen. Wie dämlich ist das denn?! Ich hab kein Festnetz mit Draht dran, nur T-Mobile@home. Wie soll man soll VDSL-Kunde werden?

Nachdem was ich die letzten Jahre über 1&1 las, würde ich da eh nie nie nie Kunde werden.

Telekom wird auch irgendwann VDSL ohne den bunten Zauber dazu verkaufen. Ich will TCP/IP, der Rest interessiert mich nicht.
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ02.09.0917:07
eine rufnummer eines nachbarn im haus oder der strasse, genügte meist zur überprüfung der verfügbarkeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk02.09.0917:08
Garp2000
Bei dem schwachsinnigen Check von 1&1 muss man eine Festnetzrufnummer angeben um die Verfügbarkeit zu prüfen. Wie dämlich ist das denn?! Ich hab kein Festnetz mit Draht dran, nur T-Mobile@home. Wie soll man soll VDSL-Kunde werden?

Naja, komm, da regts Du Dich aber über Dich selber auf bzw. über Deine Unfähigkeit. Da ist eindeutig ein Häkchen "isch haben aber gar keine Telefon" und dann gibst Du die Adresse ein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.09.0917:21
DQ
eine rufnummer eines nachbarn im haus oder der strasse, genügte meist zur überprüfung der verfügbarkeit.

Das muß nicht zwingend Aufschluß über die tatsächliche Verfügbarkeit geben!

Ich bin im selben Haus in eine größere Wohnung umgezogen und habe meinen VDSL-Anschluß eingebüßt.
Da soll man sich nicht aufregen ...
0
DonQ
DonQ02.09.0917:26
Hot Mac

als ich mich darüber infomiert habe, wurde mir halb konspirativ eine handy nummer genannt, bei dem ich max. vdsl bekommen würde, egal wo…war ein vertriebler von tkom, der wollte dann ein "entgegenkommen" in form eines bakschisch…

obiges ist im tpunkt vor ein paar jahren geschehen, allen ernstes und wirklich passiert.

imho ist's halt eine bagage mit der tkom…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0918:36
in diesem zusammenhang interessant, die kungelei in der letzten glasfaser meile von tkom, vodafone, netcologne und mnet…da haben sich ja die richtigen gefunden und die kartellwächter, wiedereinmal auf den plan gerufen:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garp200002.09.0920:39
Oh, der Haken war Vormittags noch nicht da.

Hmm, kann nur DSL 16.000 bekommen. Dabei ist der VDSL-Kasten auf Sichtweite? Naja.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.