Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>VCD macht extrahieren! ... aber wie?

VCD macht extrahieren! ... aber wie?

Bert
Bert15.02.0415:02
hi allerseits!
<br>
<br>ich werd noch verrückt an diesem sonntag! ich weiss nicht weiter. hier mal was bereits geschah:
<br>
<br>ich habe eine vcd, die ich in ihre einzelteile zerlegen möchte um einfache mpgs zu bekommen. zum teil hab ich das auch geschafft und ein mpeg rausbekommen. allerdings war dieses mpg nicht zu sehen als ich die vcd per vlc angesehn habe... also ein überraschungs-mpg. toll das ist ja schön. nur der hauptfilm ist nicht zu extrahieren. ich hab die vcd mit "gumpy 47b" in ihre einzelkomponenten zerlegt. folgendes kam heraus:
<br>
<br>movie-0.m1v (217 MB)
<br>movie-1.m1v (12 KB)
<br>movie-2.m1v (36 KB)
<br>movie-4.m1v (0 KB)
<br>movie-6.m1v (44 KB)
<br>
<br>movie-0.mp2 (37,3 MB)
<br>movie-8.mp2 (0 KB)
<br>movie-12.mp2 (20 KB)
<br>
<br>... ich wollte dann den "movie-0.m1v (217 MB)" mit "VCDgearX" in ein mpeg umwandeln. das liefert mir folgende fehlermeldung:
<br>
<br>"An error occurred while processing!
<br>
<br>
<br>VCDGear v1.6e build 082401 coded by Dracore (dracore@home.com)
<br>
<br>MPEG file source Movie-0.m1v
<br>RAW image destination /Users/speechbert/Desktop/hoffnung_02.raw
<br>Conversion method mpg2raw
<br>- Fix MPEG errors enabled.
<br>
<br> Track # Video Size Frame Rate Video BitRate Pack Size
<br> 1 352x288 PAL 25.00 fps 1150000 kbits/sec invalid
<br>
<br>
<br>ERROR: The MPEG file(s) will not be processed unless it has a pack size of
<br> 2324! Continuation will result in MPEG corruption. Remultiplex
<br> the MPEG file using M1-Edit&rsquo;s Repacketize option, or demux and
<br> remux the MPEG file manually with multiplexing software such as
<br> TMPEGEnc."
<br>
<br>UND HIER HÖRT ES FÜR MICH AUF!! ... hoffentlich nicht für Euch. Bitte Bitte helft mir! ich möchte wie gesagt nur ein mpeg aus der datei machen. wie muss ich vorgehen??
<br>
<br>einen schönen sonntag wünsche ich
<br>gruß, Bert
0

Kommentare

lik™
lik™15.02.0415:20
Also, eine Standard VCD hat ja MPEG1 als Format. Das kannst Du ja von der VCD einfach runterkopieren. Fertich.
<br>
<br>Zum Zerschneiden sollte Quicktime (allerdings Pro) reichen, dort markierst Du den Teil, der Dich interessiert und *BOOM* Copy Pastest das in eine neue Datei.
<br>
<br>Mich würde auch sehr wundern, wenn es mit iMovie nicht ginge?
<br>
<br>Bist Du sicher, dass Du eine VCD hast, nicht etwa eine SVCD oder (K)SVCD oder so?
„\m/“
0
sbk
sbk15.02.0415:24
Nimm die VCD und schreibe mit Toast ein image auf die Festplatte.
<br>
<br>Dann benenne das .toast in .bin um.
<br>
<br>Starte vcdtoolsX 1.1 (Freeware). Mit vcdXrip (ganz oben) kannst du dann das mpeg oder die mpegs extrahieren.
0
Bert
Bert15.02.0415:24
ich finde auf der cd folgende ordner:
<br>
<br>CDI
<br>EXT
<br>MPEGAV
<br>SEGMENT
<br>VCD
<br>
<br>... aber ich finde kein mpg-file.
<br>
<br>steh ich grad voll auf dem schlauch???
<br>
<br>
0
Bert
Bert15.02.0415:30
wo finde ich vcdtoolsX 1.1
0
Bert
Bert15.02.0415:35
wo finde ich vcdtoolsX 1.1
0
Bert
Bert15.02.0415:36
wo finde ich vcdtoolsX 1.1
0
bestbernie15.02.0415:40
hier...
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12389
<br>
<br>schönen Sonntag
0
sbk
sbk15.02.0415:41
Normalerweise über versiontracker oder macupdate.
<br>
<br>Aber im Moment ist die Seite von VCDtoolsX nicht erreichbar. Ich kanns dir per email schicken (1.8 MB) ; ich muss nur wissen wohin.
<br>
<br>Du kannst aber auch mit VCDgearX von .bin nach .mpeg konvertieren.
0
bestbernie15.02.0415:50
Korrektur gibt es hier:
<br>http://homepage.mac.com/tgpo/prog/vcdtoolsX.sit
<br>Gruß
<br>Bernd
0
Bert
Bert15.02.0415:51
an sbk: das wär toll... danke
<br>
<br>an: florifischer@hotmail.com
0
Bert
Bert15.02.0416:09
danke.... hat alles geklappt.... super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.