Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>User Problem

User Problem

XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0401:20
Ich habe ein sehr seltsames Problem, seit ich meine Festplatte partionierte und mein davor gemachtes Backup wieder überspielt habe kann ich mit zwei von drei Benutzer akounts nicht mehr alle Programme öffnen und ich sehe die Icons nicht mehr( Bild ). Mit dem einen Acount kann ich alles normal ausführen sieht auch normal aus, nur mit den andern zwei nicht. Hab schon Zugriffsrechte repariert und einen neuen Benutzer angelegt, hat alles nichts gebracht. Dann hab ich mal das System neu instaliert hat auch nicht geholfen, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll !!!!
0

Kommentare

XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0401:22
Bild vergessen
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0401:27
Ja Archiv und Install und nein kein Backup
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0401:49
Hm ich glaube es liegt daran, das die anderen keine Zugriffsrechte auf die apps haben, d.h. wenn man zB. Bittorrent nimmt und die Zugriffsrechte anschaut sieht alles normal aus aber ich habe keine rechte auf die Contens Ordner. Jetzt stellt sich nur die Frage Warum? und wie kann ich die ganzen Zugriffsrechte wieder normalisieren?
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0401:55
Zugriffsrechte werden durchs Zugriffsrechte reparieren wieder hergestellt. Was du ja aber schon gemacht hast! Ist nur die Frage wie du es gemacht hast?! In solchen Fällen hilft nur von der System-CD hoch fahren und von dort aus reparieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0402:30
Ich probiers dann mal mit der Install CD, mit Xupport hab ich sschon gemacht hat ja wie gesagt nicht geholfen
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0402:34
viel glück und denk dran: um diese uhrzeit jede handlung 2 mal überdenken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0402:47
LOL Hat leider nicht funktioniert:-((
Ich könnte natürlich alle Rechte von Hand ändern, aber ich glaube da werde ich in zwei Jahren nicht fertig
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0403:09
neee das kann nicht des rätsels lösung sein!
du hast also von der SYstem-CD hoch gefahren, bist ins Fesplatten-Dienstprogramm und hast dort deine Festplatte ausgewählt und hast gesagt "Rechte überprüfen/reparieren"!? hast auch mal spaßeshalber Volum überprüfen/reparieren geamcht? moment mal, die überprüfung hat max. 17 minuten gedauert!? dat kann nisch sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pele31.12.0411:03
Falls du dein Backup von einer externen Festplatte eingespielt hast, solltest du vorher unbedingt im Informationsfenster "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" ankreuzen.
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0411:27
Also ich hab das Volumen nicht repariert nur die Zugriffsrechte und hat wie gesagt nichts geholfen. Naja hab mal noch ein Bild mit dem Problem angehängt ist eimal das Programm Fire wie unschwer zu erkennen und dessen Contens Ordner.
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0411:34
Jetzt ist nur das Problem wie ich alle Contents Ordner und die Unterverzeichnisse jener aufeinmal ändern kann.
0
mäuschen
mäuschen31.12.0412:16
mach das mit BatchMod. schnell und gut.
0
XCXZerwas
XCXZerwas31.12.0413:04
mäuschen Ah ich liebe dich . Alles wieder in Ordnung und hat nicht mal 10 sec. Gedauert
0
Don Quijote31.12.0401:24
Archiv and Install benutzt ?
<br>
<br>Liegt ein System Backup auf einer Partition ?Das kann probleme geben…
0
Don Quijote31.12.0401:36
Oder ein anderes unix derivat mit gleichen Passwörtern, das würde es erklären aber auch irgend etwas schlechtes gezogen, könnte das Prob. sein…
0
Don Quijote31.12.0401:56
Fesplatten Dienstprogramm oder nimme ein Tool wie Onyx,Xupport das kann noch mehr, aber Vorsicht, wenn du nicht weisst was du machst.
<br>
<br>Link gibt es auf Softwareupdates MTN…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.