Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Usenet Reader/Software für Mac

Usenet Reader/Software für Mac

Kronos10.09.1016:08
Kennt jemand einen guten Reader, bzw. eine gute Software für das Usenet??

Ich hab bisher nur einiges über Usenext gelesen, bin mir aber nicht wirklich sicher....kostet ja auch was.

Kennt jemand sonst noch andere gute Programme??

P.S.: Ich will hier natürlich keine keine Anleitung zum illegalen DL oder sonst irgendwas....bevor ich hier gleich wieder zerissen werde
0

Kommentare

Kronos10.09.1016:11
Ich hab hier auch ein Usenet Client gefunden mit ner Probeanmeldung?? Kennt den jemand, bzw. ist der auch für Mac?
0
Synecdoche10.09.1016:12
Hi, Unison ist ganz nett. Oder der (etwas ältere) MT-NewsWatcher . Am besten mal ausprobieren...
0
Kronos10.09.1016:18
Vielen Dank, ich muss sagen, ich find unison ganz schön...erinnert ein wenig an iTunes
Aber so sind ja fast alle Mac Programme aufgebaut...
0
sierkb10.09.1016:33
Xnntp: ,
OSXNews: ,

Letzterer sieht vielelicht ein wenig schicker aus, wird aber seit 2006 wohl leider nicht mehr weiterentwickelt, Xnntp bekam immerhin ein Update zuletzt im Mai 2009.

Beide kann man verwenden, ich kann beide empfehlen, wobei ich längere Zeit zuerst Xnntp in Gebrauch hatte und dann OSXNews.

Freier Newsserver nach Registrierung: z.B. Eternal September (aka (bzw. Ex-) Motzarella.org).
0
Der Mike
Der Mike11.09.1022:05
Was willst Du denn genau im Usenet "machen"? Nur "Sharing"? Oder das, was da weit besser geht als hier im MTN-Forum, nämlich diskutieren?

(Sorry, Webforen sind nett, aber etwas arm gegenüber den Möglichkeiten via Usenet bzw gar über einen richtigen Newsreader, denn "hier" gibt's ja nicht mal richtige Threads. Ist hier eher so wie bei Twitter: "Fire & Forget", was meist nicht wirklich interessante Diskussionen entstehen lässt.)
0
Skywalker
Skywalker31.10.1009:09
So, mal nen alten Thread rauskram .. hust

Nutzt zufällig jemand Unison in der akt. Version 2.1.2?
Ich teste den gerade, da ich mich von MacSOUP verabschieden möchte.
Leider kann ich mit Unison keine Nachricht senden. Wenn ich auf "send" gehe, passiert einfach nix.
Das ganze unter MacOS X 10.6.4
0
Pelican
Pelican31.10.1009:33
unison ist das maß der dinge, wenn ihr mich fragt.

@skywalker: funzt einwandfrei mit der aktuellsten version.
0
Skywalker
Skywalker31.10.1010:02
Pelican
unison ist das maß der dinge, wenn ihr mich fragt.

@skywalker: funzt einwandfrei mit der aktuellsten version.

Schlecht ist er nicht, aber es fehlen mir einige Features.
Und eine Nachricht senden geht bei mir absolut nicht. Hab ich eben noch mal versucht.

Oder es liegt daran, das ich Unison noch nicht registriert habe. Allerdings ist der Testzeitraum noch nicht abgelaufen. Der geht noch 4 Tage.
0
Skywalker
Skywalker31.10.1011:00
So wie es aussieht, kann ich mit Unison eine neue Nachricht absenden.
Aber eben nicht auf eine andere Nachricht antworten. Dann geht das senden nicht. Hm.
0
Pelican
Pelican05.11.1010:43
funktioniert bei mir perfekt. keine ahnung was bei dir falsch läuft.
0
Skywalker
Skywalker05.11.1019:18
Pelican
funktioniert bei mir perfekt. keine ahnung was bei dir falsch läuft.

Ich auch nicht. Bin aber inzwischen zu Thunderbird als Newsreader gewechselt.
Ist einfach besser zu bedienen.
0
epickiller08.12.1020:04
Schau mal auf die Seite . Hier gibt es ein ganz gutes Mac Tutorial zum Usenet. Mit zwei verschiedenen Softwaren die in Videos vorgestellt werden.

lg
epickiller
0
Der Mike
Der Mike08.12.1020:25
Pelican
Unison als das "Maß der Dinge" als Newsreader?!

LOL

Ja, wenn's vielleicht mal fertig wird und sich dann an Usenet-Standards hält. Leider wird es seit Jahren kaum noch in relevanter Weise weiterentwickelt.

Ist dementsprechend schlecht bewertet bei MacUpdate.com.

Dann viel lieber noch Tunderbird. Oder MacSOUP, wenn's vor allem ums Diskutieren geht. Was bei MacUpdate.com doch deutlich besser bewertet wird, obwohl nichts für Leute, die bunte Icons und vor allem "File Sharing" mögen. Was aber ja dann nur noch eingeschränkt mit dem Usenet zu tun hat und man dementsprechend nicht wirklich nach einem guten Newsreader sucht, sondern eben nur nach was fürs "File Sharing"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.