Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Uraltes iPad zurücksetzen
Uraltes iPad zurücksetzen
timp
03.12.22
00:59
Hallo Forum,
ich hab mein altes iPad (3.Gen, Model A1416, 30PIN Connector, 32GB, OS Version unbekannt) hervorgekramt und wollte mal schauen, ob es zumindest als Bilderrahmen oder Musikplayer noch einzusetzen ist.
Aaaber
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den 4-stelligen Code erinnern
Wie bekomme ich das Teil zurückgesetzt / gelöscht / wasauchimmer?
Rechner ist vorhanden (M1 MBP, Ventura 13.01), USB2-USBC Adapter auch.
Das Support-Dokument von Apple
hilft nicht wirklich, ich komme einfach nicht in den Recovery-Mode... hab schon geschwollene Finger vom HomeButton drücken
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
Kommentare
schlawuzelbaer
03.12.22
01:13
Du brauchst iTunes und den Recovery Mode bzw das iPad in DFÜ-Modus setzen. Das kann automatisch kommen, wenn du mehrmals falsch den 4-stelligen Code falsch eingegeben hast. Dann bleibt dir nur die Komplett-Löschung des iPad. Das funzt aber nur im DFÜ-Modus mit iTunes.
Hilfreich?
0
timp
03.12.22
01:15
Schon spät, oder?
Soweit bin ich ja schon... krieg nur den Recovery-Mode nicht aktiviert
Ich muss jetzt aber erstmal ins Bett - vielleicht klappts ja morgen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
lamariposa
03.12.22
10:15
timp
... Das Support-Dokument von Apple
hilft nicht wirklich, ich komme einfach nicht in den Recovery-Mode... hab schon geschwollene Finger vom HomeButton drücken
Ohne helfen zu können:
Was ist das für eine Anleitung? Man soll ernsthaft die Home Taste drücken, und während man sie gedrückt hält erst dann den 30pin-Connector einstecken und die Home Taste weiter gedrückt halten? Da braucht man doch mindestens 3 Hände
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
03.12.22
10:32
Ich nehme für so was lieber Apple Configurator als iTunes/Finder:
1. iPad mit Computer per Kabel verbinden.
2. iPad sollte in Configurator als gesperrtes Gerät erkannt werden.
3. Home- und Wake/Sleep-Button gemeinsam für ca. 10 Sekunden drücken.
4. Wake/Sleep-Button loslassen, Home-Button weiter gedrückt halten.
5. iPad sollte in den Wiederherstellungs- oder sogar DFU-Modus gehen.
6. In Apple Configurator "Wiederherstellen" starten.
7. Die für dieses iPad höchstmögliche iOS-/iPadOS-Version wird geladen, Gerät wird neu installiert usw.
8. Warten, fertig.
Hilfreich?
+16
roger27
03.12.22
11:01
Hilfreich?
0
timp
03.12.22
11:41
Hannes Gnad
1. iPad mit Computer per Kabel verbinden.
2. iPad sollte in Configurator als gesperrtes Gerät erkannt werden.
Danke Hannes. Leider scheitert das schon an Schritt 2. iPad wird nicht erkannt. Hab Schritt 3 und 4 trotzdem mal gemacht, kein DFU-Modus in Sicht
edit: iPad wird geladen über den Anschluss am Mac, also am Kabel/Adapter liegt es anscheinend nicht, oder? Hatte bei anderen Geräten auch noch kein Problem mit demselben USB-C-Adapter
Hilfreich?
0
ThorsProvoni
03.12.22
12:20
Hannes Gnad
Ich nehme für so was lieber Apple Configurator als iTunes/Finder:
[...]
Super Tipp, vielen Dank! Hatte auch noch ein altes Mini2 rumzuliegen, bei dem ich das Passwort nicht mehr kannte. Nu läuft's wieder 🤗.
Hilfreich?
+3
ThorsProvoni
03.12.22
12:26
timp
Danke Hannes. Leider scheitert das schon an Schritt 2. iPad wird nicht erkannt. Hab Schritt 3 und 4 trotzdem mal gemacht, kein DFU-Modus in Sicht
edit: iPad wird geladen über den Anschluss am Mac, also am Kabel/Adapter liegt es anscheinend nicht, oder? Hatte bei anderen Geräten auch noch kein Problem mit demselben USB-C-Adapter
Bei mir sieht es so aus:
Ist das Kabel direkt am Rechner angeschlossen? Wenn ja, dann auf jeden Fall noch ein anderes ausprobieren.
Hilfreich?
+5
timp
03.12.22
12:55
ThorsProvoni
Ist das Kabel direkt am Rechner angeschlossen? Wenn ja, dann auf jeden Fall noch ein anderes ausprobieren.
Schön dass es bei Dir klappt! Gehst Du direkt per USB2 in den Rechner? Ich hab ja nur USB-C.. könnte ja evtl. doch am USB-C Adapter liegen. Ein anderes Kabel werd ich definitiv mal suchen und testen. Laden tut es, aber sonst nix.
edit
HURRAA es klappt
nach einigen Versuchen mit diversen anderen Kabeln und Adaptern
Hilfreich?
+10
tk69
03.12.22
13:32
Da klinke ich mich mal ein.
Ich habe ein iPad Air (das erste) und hat vor Monaten seinen Dienst noch getan. Jetzt gehts nicht mehr an und würde es würdevoll entsorgen.
Jedoch möchte ich, was dort drauf ist ebenso entsorgen (sichern konnte ich wichtige Dinge noch) bzw. das iPad von meiner Geräteliste meiner Apple-ID streichen.
Wenn so gar nichts mehr geht, bin ich echt ratlos. 🤷🏼♂️
Hilfreich?
0
PinchePasta
03.12.22
15:29
tk69
Ich habe ein iPad Air (das erste) und hat vor Monaten seinen Dienst noch getan. Jetzt gehts nicht mehr an und würde es würdevoll entsorgen.
Jedoch möchte ich, was dort drauf ist ebenso entsorgen (sichern konnte ich wichtige Dinge noch) bzw. das iPad von meiner Geräteliste meiner Apple-ID streichen.
Bohr einfach ein paar Löcher durch die Speicherchips und das Logicboard.
Was anderes als das mechanische Zerstören des Speichers bleibt eigentlich nicht mehr, wenn das iPad komplett tot ist.
„Lieber arm als ab“
Hilfreich?
+2
tk69
03.12.22
18:34
PinchePasta
Was anderes als das mechanische Zerstören des Speichers bleibt eigentlich nicht mehr, wenn das iPad komplett tot ist.
🙈
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
06.12.22
09:30
PinchePasta
tk69
Noch würdiger ist, das Gerät beim nächsten AASP/Apple Store abzugeben, dann wird es fachgerecht entsorgt und das Material sogar recycelt.
Hilfreich?
+8
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Flugtickets unter iOS 26
macOS 26 und iOS 26?
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet