Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Update zu original iOS 4.x (ohne Jailbreake) von einem iPhone mit Sprint Jailbreake unter 3.1.3?

Update zu original iOS 4.x (ohne Jailbreake) von einem iPhone mit Sprint Jailbreake unter 3.1.3?

jcponte28.07.1012:03
Hallo zusammen

Man liest immer, man soll nocht zu iOS 4 Updaten, wenn man sein iPhone mit Sprint Jailbreake versehen hatte.
Hab aber nicht rausbekommen, ob es wegen
  • Jailbreak ist dann nicht mehr möglich
  • iPhone ist dann defekt
  • unmöglich, geht nicht, man kann es nicht, iTunes erlaubt es nicht oder so
ist.

Ich musste den Jailbreake nutzen wegen Multitasking (VoIP Client in der Firma).
Jetzt unterstützt ja iOS dieses. Und ich brauche den Jailbreake nicht mehr.

Nun, gibts nen Weg im das Sprint Jailbreake iPhone auf ein "normales" iOS 4 iPhone upzudaten?

Danke für Eure Rückemldungen
0

Kommentare

tschudy
tschudy28.07.1012:13
Update ist absolut problemlos. Allerdings verlierst Du dann das Spirit Jailbreak. Wenn Du es ohnehin nicht mehr brauchst, kann es dir ja egal sein.

Richtig ist, dass im Moment ein erneuter Jailbreak, sofern du bereits einen Spirit Jailbreak hattest, noch nicht möglich ist.
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
FritzBox28.07.1012:15
Einfach updaten und der jailbreak ist weg.

Allerdings ist das mit dem Multitasking auf dem iPhone so eine Sache.
Ich würde erstmal abklären wie sich das bzgl. VoIP verhält.
0
Snowman
Snowman28.07.1015:38
Ich dachte, Spirit funktioniert auch mit 4.0? Zumindest auf älteren Geräten ... hab ich mich da getäuscht?
0
jcponte30.07.1014:44
So Freunde.

Update gemacht von Sprint OS3.1.3 auf original iOS4.
Leider geht nun 3G oder GPRS nicht mehr.
Sprich Internetverbindung via Handynetz.....
Angezeigt wird die Verbindung korrekt, aber ich kann auf nichts im Internt zugreifen.
Eine Idee?

WLAN ist OK
0
jcponte05.08.1012:13
Info, nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe (ohne zurückspielen des Backups), klappts mit dem Internet.
Sobald man das Backup wieder drauf macht, tuts nicht mehr.

Also:
Kein Backup zurückspielen und die persönlichen Einstellung halt manuell wieder machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.