Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von iOS 13.7 auf 14 und NICHT auf 15

Update von iOS 13.7 auf 14 und NICHT auf 15

WST28.09.2113:23
Hallo,
ich würde ein iPhone8 gern von iOS 13.7 auf 14 updaten. Leider wird sowohl auf dem iPhone direkt als auch über den Mac (10.15.7) nur ein Update auf 15 angeboten. Wie komme ich auf 14?
Viele Grüße, Wolfgang
+2

Kommentare

becreart28.09.2113:25
zB findet Google unzählige Möglichkeiten. bei ipsw.me kannst du die ipsw runterladen.

iOS 14.8 wird von Apple noch signiert:
+4
waldemarmac28.09.2113:33
becreart
zB findet Google unzählige Möglichkeiten. bei ipsw.me kannst du die ipsw runterladen.

iOS 14.8 wird von Apple noch signiert:

Hi, kann man diesen Seiten trauen in Bezug auf Datensicherheit?
Kann ich sicher sein, daß es das Original iOS ist und daß da nicht irgendwas versteckt wurde?
Danke
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.2113:38
waldemarmac
Das ist doch gerade der Grund dahinter, dass Apple die Signatur des Updates oder Systems verifiziert, damit man das nicht manipulieren kann. Wenns dein iPhone installiert, ist es mit sehr, sehr, SEHR hoher Wahrscheinlichkeit valide.
+4
WST28.09.2113:51
Und direkt über Apple gibt es keine Möglichkeit mehr?
Ehrlich gesagt, vertraue ich ich irgendwelchen externen Lieferanten nicht unbedingt. Auch wennn es offiziell verifiziert ist.
0
becreart28.09.2113:53
WST
Und direkt über Apple gibt es keine Möglichkeit mehr?
Ehrlich gesagt, vertraue ich ich irgendwelchen externen Lieferanten nicht unbedingt. Auch wennn es offiziell verifiziert ist.

Dann musst du dich zwischen iOS 15 und iOS 13 entscheiden.
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.2113:56
WST
Die Downloads sind doch direkt von Apple – nur die verlinkte Seite, von der der Download gestartet wird, ist eine andere.
+6
WST28.09.2115:20
Okay. Ist also seriös. Jetzt muss mir mal jemand kurz helfen: Ich habe die Datei (iPhone_4.7_P3_14.8_18H17_Restore.ipsw) jetzt auf den Mac downgeloadet.
Was mache ich jetzt damit? Ich scheine gerade ein Verständnisproblem zu haben.

Danke, Wolfgang
-2
pcp
pcp28.09.2115:29
versuch mal, bei gedrückter Taste den Update-Knopf zu betätigen.. dann solltest Du die Möglichkeit bekommen, die ipsw zu wählen (war zumindest früher mal so..).
„o.0“
+1
WST28.09.2115:46
Ja, dankeschön. So gehts. Man muss das allerdings zweimal hintereinander machen. Zumindest bei mir. Jetzt läuft es aber.
+2
M@rtin28.09.2117:18
Da hast du aber noch Glück gehabt, denn etwa 2 Wochen nach erscheinen des aktuellen Systems hebt Apple gerne das Signieren des Vorgänger-Systems auf. Sprich Ende der Woche...

Was MacOS betrifft, so ist das da nicht so streng: frag Tante Google und du triffst auf folgenden Link .

Der im Support-Dokument aufgeführte Link führt in den App Store, aber nur, wenn du mit Safari surfst. Mit anderen Browsern klappt das nicht!
+2
Stefab
Stefab28.09.2122:49
Cool, danke! Vielleicht krieg ich meins auch noch schnell auf 14.8 (glaube 14.3 oder so ist drauf), probiere es mal aus …
0
Stefab
Stefab29.09.2108:12
Hat geklappt, danke!
+2
MikeMuc29.09.2108:52
Kam 14.8 nicht zeitgleich mit IOS15 oder sogar erst danach? Auch meine ich, das Apple einem diesmal die Wahl läßt, auf 15 upzugraden oder nicht. Das würde auch heißen, das 14.8 länger verfügbar und signiert wird.
Warten wir mal ab, normalerweise meldet mtn ja, wenn Apple eine Signierung einstellt
+1
berlin7929.09.2109:10
MikeMuc

Nein, wie kommst du darauf? Vor allem iOS 14.8 erst nach iOS 15 anzubieten wäre mehr als unlogisch.

Am 13.09.2021 wurde iOS 14.8 veröffentlicht.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
JoMac
JoMac29.09.2109:10
Ich hatte das auch so verstanden, dass man wahlweise bei iOS 14 bleiben kann.
Von daher gehe ich davon aus, dass 14.8 weiterhin aktivierbar bleibt, neben iOS 15.
-1
RichMcTcNs29.09.2109:27
Apple hat mitgeteilt, dass bei großen Versionssprüngen altes und neues System parallel angeboten werden.
+1
MikeMuc29.09.2110:45
berlin79
Da das letzte Update für IOS 12 auch nach IOS14 kam, ist es nicht so abwegig, das 14.8 kurz nach 15 kam.
Der genaue Zeitpunkt war aber nicht Kern meiner Aussage. Wie andere inzwischen bestätigt haben, soll IOS14 ja erstmal Arealen zu IOS15 weiter angeboren werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.