Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf OS 10.8 - wer löscht die PPC-Programme?

Update auf OS 10.8 - wer löscht die PPC-Programme?

hmmpf17.08.1208:55
Ich habe vor, mein MBP (C2D, 2,4GHz) von 10.6.8 auf das aktuelle 10.8 hochzuhieven. Das sollte ja kein Problem sein, ist es vielleicht aber doch?

Ich bin von meinem Pismo (zuletzt unter 10.4) via Migrationsassistent zum schwarzen MB (late 2007) und von dort via Migrationsassistent zum jetzigen MBP umgezogen. Ich habe zwischendurch nie großartig ausgemistet - hatte aber auch (fast) nie ernsthafte Probleme. Jetzt fliegen ja die ganzen PPC-Programme raus und nun kommt meine Frage: Räumt 10.8 von allein gründlich auf (und beseitigt den alten Kram) oder hat es Sinn, vor dem Update das alte System neu zu installieren, dann das Update auf 10.8 zu laden und zu installieren und erst dann vom Time-Machine-Backup die Programme zu holen?

Danke für alle Hinweise
0

Kommentare

berti7017.08.1209:16
nein 10.8 macht das nicht für Dich selbst ist der man
Der aktuellen Macwelt liegt wohl auch der Mountain Lion Tester bei, damit kannst Du PPC Programme und 32bit extensions aufspüren
zum sauber halten wäre noch sowas wie cleanapp sinnvoll da das teil dann auch die versteckten teile eines programmes löscht
0
kbundies
kbundies18.08.1203:29
1.) Du kannst die PPC Programme mit Bordmitteln finden: Apple Menü, Über diesen Mac, Weitere Informationen; dort dann unten Programme auswählen und Infos
auslesen
2.) Mit „Monolingual“ kannst Du nicht benötigte Sprachen aus Deinem System löschen und auch Programme um deren PPC Code verschlanken
0
hmmpf20.08.1210:40
Danke für die Hinweise. Ich lade jetzt 10.8 und werde installieren, ohne vorher alles zurückzusetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.